| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011
|
Hallo FlashForum, ich habe auf meiner Seite Swf Dateien eingebunden, auf der lokalen Seite funktionierts prima, auf dem Server (leidiges Thema wie so häufig, nicht). Ich kenne mich nicht aus und benutze DW CS3 fast ausschließlich in der Entwurfsansicht, da ich kein Programmierer bin. Die eingebundene swf Datei wird nicht angezeigt, der eigentlich darunter liegende Text rutscht hoch an die vorgesehene Stelle der Bildabfolge (einfache Überblendung mehrerer jpgs) . Ich habe bereits einige Zeit versucht per Recherche hier im Forum und weiteren Tutorials dem Herr zu werden, bisher ohne Erfolg. Ich habe u.a. wohl Probleme mit den Pfadangaben auf dem Server. Wie ist die Abfolge der Ordner auf dem Server, damit meine html Datei und die swf richtig liegen? Welche weiteren Dateien muss ich aus der DW Datei generieren .js aus der html und wohin stellen Server /w…..01/resources html Dateien liegen zZT in w…01, Bildinfos in resources, swf fla ...Ich hab bereits mehrere Konstellationen probiert. Muss die fla auch auf den Server? in den gleichen Ordner? Was bedeutet ../dann die Pfadangabe ... in den Eigenschaften? Habe hier viel ausprobiert und mit abgespeicherter Datei dann auf den Server, hat nicht funktioniert. Muss ich dort den kompletten pfad angeben inkl.domain usw.? hier ein Ausschnitt ... HTML-Code: <p> <script type="text/javascript"> AC_FL_RunContent( 'codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0','name','wetzel','width','930','height','300','id','wetzel','title','wetzel','src','../resources/projekt_03','quality','high','pluginspage','http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash','movie','../resources/projekt_03' ); //end AC code </script><noscript><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0" name="wetzel" width="930" height="300" id="wetzel" title="wetzel"> <param name="movie" value="../resources/projekt_03.swf" /> <param name="quality" value="high" /> <embed src="../resources/projekt_03.swf" width="930" height="300" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" name="wetzel"></embed> </object></noscript> </p> Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe für dieses bereits so oft besprochene Thema Geändert von Martin Kraft (15-09-2011 um 14:46 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
|
Das ist aber viel, was DU da wissen möchtest ![]() Also: Die FLA muss nicht auf den Server. Du brauchst lediglich eine HTML-Datei, die die SWF-Datei einbettet und am besten ein JavaScript, das den Spaß schön lauffähig macht. Nutze dafür SWFObejct ->musste mal Googlen. Bei der Adressierung innerhalb der Flashdatei musst Du immer von dem Standort ausgehen, in dem die SWF-Datei eingebettet wurde. Beispiel: Die SWF-Datei liegt in einem Unterordner "Flash". Die HTML-Datei, in der die Flash-Datei eingebettet wurde liegt jedoch im Root. Nun muss Du innerhalb der Flash-Datei immer erst den Unterordner "Flash" mitangeben, um z.B. Daten nachzuladen -vertändlich? |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Hallo DeDani danke für deine Hilfe, so ganz hab ich es noch nicht verstanden, wie gesagt kein Programmierer. ![]() Abgesehen davon, dass ich mich noch nicht ums swfobject gekümmert habe, habe ich die html im root des Servers, die swf in einem Unterordner, bei der Generierung der html Datei im DW in Eigenschaftten den Pfad angegeben, da funktionierts aber nicht. Wie im Flash Programm? soll Zitat:
Also: muss ich im Flashprogramm? etwas zum Pfad angeben, der nachher auf dem Server ist? Wo? letztendlich flash Datei und swf in einem Unterordner? Bitte um Entschuldigung, könnt ihr mir da noch mal helfen? ![]() Viele Grüße mikroklima | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Lösch mal das "../" vor der URL der .swf!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
| Zitat:
Du hast aber erstmal das Problem, dass deine Flashdatei gar nicht erst angezeigt wird, richtig? Dann rate ich Dir (immer noch) zu SWFObject -> Klick hier! Du sagtest zwar, dass Du kein Progger bist, was ja auch nicht schlimm ist und niemand wird Dich dafür verurteilen, jedoch musst Du schon ein bisschen mitmachen, damit Du zum Ziel gelangst. Damit Du aber nicht ohne Hilfe da stehst: Versuche mal als Test die Flashdatein in dem gleichen Ordner, wie die HTML-Datei zu setzen, in der die Flashdatei eingebettet wurde. Passe die Adressierung an und schaue, ob's funktioniert. Sollte da schon ein Fehler passieren stimmt vielleicht etwas anderes nicht. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Es wäre wohl am Besten, wenn Du einfach mal einen Link zur betreffende Seite posten würdest, damit man sich mal ansehen kann, was da genau falsch läuft.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Dies scheint dann wohl der Fall zu sein, habe Dateien angepasst und im gleichen Ordner, jedoch ist kein Bild beim Test zu sehen, auch nicht während des Tests im DW Eigenschaften... ![]() Gibts Einstellungen im Mozilla oder Firewall etc, die Anzeigen blocken? Bitte um weitere Vorschläge was ich noch untersuchen kann Viele Grüße mikroklima |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Du hast vergessen, das für die Einbindung nötige JavaScript auf den Server zu laden: http://archipel-gestaltung.de/Script...tiveContent.js
| | |
| | #13 (permalink) |
| IMHO spricht nichts gegen Großbuchstaben, wenn man sie konsequent verwendet.
| | |
| | #15 (permalink) |
| Probleme kann es da eigentlich nur geben, wenn wenn man unterschiedliche Groß/Klein-Schreibweisen (z.B. zwischen in einem Link und dem zugehörigen Dateinamen) verwendet. Das fällt bei casesensitiv arbeitenden Servern ins Gewicht, bei anderen nicht, ist aber letztlich nichts anderes als ein Tippfehler auf Nutzerseite!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| swf, swf einbinden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |