| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dresden
| Wie kann man von root aus auf eine Fkt. in einem Objeklt zugreifen?
Hi, ich bin in AS3 ziemlich unbedarft und habe auch schon 1h lang im Internet und hier nach einem Tipp gesucht. Mein Problem ist ein eigentlich theoretisch éinfacher Zugriff auf eine Funktion innerhalb eines Objektes. Ich habe mir kürzlich einen Flashplayer gekauft, welchen man selbst erweitern kann. Nun will ich vom Root aus (also von einem x-beliebigen Schlüsselbild) die Play und Stop-Fkt. aufrufen, um über gesonderte Schaltflächen dies zusätzlich zu erreichen. Die Instanz wird hiermit gestartet: Code: import com.webtako.flash.VPlayer;
import flash.display.StageScaleMode;
import flash.display.StageAlign;
this.stage.scaleMode = StageScaleMode.NO_SCALE;
this.stage.align = StageAlign.TOP_LEFT;
var configPath:String = "xml/config.xml"; //kommt jetzt aus krpano-Plugineinbindung
var paramObj:Object = LoaderInfo(this.root.loaderInfo).parameters;
if (paramObj["configpath"]) {
configPath = String(paramObj["configpath"]);
}
var vplayer:VPlayer = new VPlayer(configPath);
this.addChild(vplayer); Evtl. wichtige Anmerkung: innerhalb der Klassen greift der Ersteller dabei immer mit this.playPauseVideo() zu. Vielen Dank iceman |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok, nur leider wüsste ich auch keinen Weg über das eventsystem (kenne mich da zu wenig aus). Auf jeden Fall ist die Klasse so strukturiert: public class VPlayer extends Sprite { private function playPauseVideo():void { } } |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Aha, wenn ich die also nicht mehr private mache, könnte es klappen? Und wie müsste denn überhaupt der Aufruf lauten? Z.B. mit root.vplayer.krp_hideControlPanel(); / root.VPlayer.krp_hideControlPanel(); klappt es nicht. Error: 1195: Versuchter Aufruf der nicht verfügbaren Methode krp_hideControlPanel über einen Verweis mit statischem Typ com.webtako.flash:VPlayer. Da versteh ich nur Bahnhof Geändert von iceman (16-04-2010 um 14:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| class, klasse, object, objekt, variable |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |