| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
|
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig und ihr durch diese frage nicht schon genervt falls sie schon zu oft gestellt wurde.. Bin noch nen anfänger, hab zwar schon einige HP´s mit flash gemacht, aber nur so billiges zeug ohne grossem programmieren.. Mein problem ist das ich nen scrollbares fenster auf ner page einbauen will. ( http://www.fresh-rotation.de/undergr...izm/index.html ) isz ne seite von musiker freunde.. das problem ist das der text nur angezeigt werden soll ( wegen der hintergrundgrafik ) und mit nem scrollbalken versehen werden soll.. hoffe ich hab es verständlich erklärt. Ich habs schon mit den komponenten von flash probiert aber komme auf kein grünen zweig.. hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.. thx im voraus der sich für mich zeit nimmt : Cya chris |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
So, hab zwar das tutorial ausprobiert, aber irgendwie klappts nicht.. hab folgenden code drinnen. userfeldtext.text="safjhdgsgiunvdgwesdheszhreshber hberhnbterdjhntrjnartjniurehn"; var sek:Number = 150; var scroll_up:Boolean; var scroll_down:Boolean; var interval:Number = setInterval(function () { if (scroll_up) { _root.usertextfeld.scroll--; } if (scroll_down) { _root.usertextfeld.scroll++; } },sek); up_mc.onRollOver = function() { scroll_up = true; }; up_mc.onRollOut = mein_mc.onReleaseOutside = function () { scroll_up = false; }; down_mc.onRollOver = function () { scroll_up = true; }; down_mc.onRollOut= mein_mc.onReleaseOutside = function () { scroll_up = false; }; aber wenn ich mir dann die seite anschaue, wird kein text sichtbar ![]() hab auch alles so eingestellt wie es auf http://www.flashtuts.de/htdocs/flash...inf%FCgen.html gezeigt wird.. weis jemand warum da nix sichtbar wird? Hoffe das liest jemand und kann helfen.. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Das Textfeld hast Du auch angelegt? Wenn Du alles exakt so gemacht hast, wie im Tutorial, dann stimmt in Deinem hier geposteten Script der Instanzname des Textfeldes auf jeden Fall nicht, denn im Tutorial heißt das unsertextfeld.text und bei Dir usertextfeld.text Ansonsten vielleicht einfach mal die .fla hier reinstellen.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Der Text wird auch nur dann gescrollt, wenn er die Kapazität des Textfeldes überschreitet. Passt noch alles ins Textfeld, wird logischerweise auch nichts gescrollt.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
Sooo ich hab das jetzt nochma nachgebaut eben... Kannst froh sein, dass ich noch Flash 8 auf dem PC gelassen habem, sodass ich in mx2004 abspeichern kann. Vergleich das mal mit deinem und sag was bei dir falsch war das würd mich mal interessieren.... Grüßle
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hab hier mal die fla dat. auf mein webspace gepackt.. ist leider 6 mb groß ( denke mal zu groß fürn anhang ) wenn sich jemand die mühe machen könnte da mal reinzuschauen? Wenn man auf " Linkz " im Menü der seite drückt, kommt man auf die seite wo das scrollbare fenster sein soll .. thx http://www.fresh-rotation.de/new/und..._terrorizm.fla thx im voraus.. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |