| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Welcher Effekt/Filter ist das?
Hallo, ich suche nach dem Effekt, Filter oder der Machart, mit dem man Bilder so aufblenden kann, dass die hellen Teile des Bildes früher aufblenden als dunkle. Ein Beispiel steht gerade bei Spiegel.de: Interaktive Fotostrecke - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Wie blende ich ein Bild so in Weiß auf,d ass nicht alle Bildteile gleichzeitig hell werden? Danke für Input! Robert |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi robertineurope, also da denk ich schon wieder ganz klar an pixel bender. ich hab auch schon mal genau dafür ein tutorial gesehen, kann es aber gerade leider nicht mehr finden. ich tippe auf kevin goldsmith, will dich aber auch nicht auf die falsche fährte locken ![]() vielleicht komm ich wieder drauf mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
gleich wieder mit dem Pixelbender auf Spatzen schießen... ![]() PHP-Code:
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
ach ja, colorTransform hihihihihihi ![]() war einer der ersten pixel bender effekte, die ich gesehen hab, aber eben zwei bilder ineinander. ![]() ich hab langsam das gefühl ich bin immer so themengebunden unterwegs ... sorry |
| | |
| | #6 (permalink) |
| about nothing Registriert seit: Mar 2002 Ort: Borken
|
Hey milchreis, mich interessiert dieser Effekt auch und ich bin dabei mit deinem Beispiel zu experimentiert. An dieser Stelle: danke dafür! ![]() Es wird jedoch immer nur das letzte Bild angezeigt; beim Start als auch bei einem Klick. Ich habe die Bilder so angegeben: PHP-Code:
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Mit einem Embed kann man ein externes Assets (z.B. ein Bild) zur Kompilierzeit(!) in die SWF integrieren, so dass es dort als Klassen ansprechbar ist... PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (04-02-2011 um 09:53 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| about nothing Registriert seit: Mar 2002 Ort: Borken
|
Hi Martin, ich dachte halt man könne alle Bilder dort angeben, weil dort steht <hierBildpfadeinfügen>. Ich werde mich mal dransetzen und die Bilder extern laden, wie du geschrieben hast. Danke
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Hier war ja noch was. nene, das "e" gehört zu "einfügen"; Nicht alles was Höcker hat, ist gleich camElcaSe Embed funktioniert, soweit ich weiß, nicht in der Flash IDE. Keine Ahnung wie es mit den anderen Flex metatags aussieht (ja, da gibt's noch mehr) Und wie Martin schon schrieb ist der Embed für solchen Kram eher ungeeignet. Sinn hat er zB bei der Einbindung von PixelBender Filtern.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| blenden, filter, slideshow, transition |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |