| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011
| Webcam-Chat
Hallo Ich besitze eine Webseite und wolle diese mit einem Livecamchat erweitern. Da ich mich mit Flash überhaupt nicht auskenne und seit fast 2 Wochen auf der Suche bin, aber nichts anständiges gefunden habe, versuche ich mal mein Glück hier im Forum. Also: Ich habe eine swf-Datei mit diesem einfachen Inhalt Code: var cam:Camera = Camera.getCamera();
if(cam != null){
var video:Video = new Video();
video.attachCamera(cam);
video.x = 10;
video.y = 10;
addChild(video);
} Code: <object
classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase=
"http://download.macromedia.com/pub/shockwave/
cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,79,0"
id="flash_webcam"
width="320" height="240"
>
<param name="movie" value="flash_webcam.swf?camurl=MEINBILD&camtimer=60">
<param name="bgcolor" value="#FFFFFF">
<param name="quality" value="high">
<param name="allowscriptaccess" value="samedomain">
<embed
type="application/x-shockwave-flash"
pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"
name="flash_webcam"
width="320" height="240"
src="Webcam.swf"
bgcolor="#FFFFFF"
quality="high"
swliveconnect="true"
allowscriptaccess="samedomain"
>
<noembed>
</noembed>
</embed>
</object> Wenn ich meine php-Seite aufrufe bekomme ich auch die Cam angezeigt und diese geht auch. Auf einem anderen PC bekomme ich auch die Cam angezeigt und diese geht auch. Jetzt zu meiner Frage: Jetzt wollte ich über die php-Seite beide Cam´s sehen. Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar LG ejay1 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hallo und willkommen im Flashforum! Für sowas brauchst du mehr als eine Webseite - und zwar einen entsprechenden server wie den Flash Media Server oder Red5. Ich bezweifel mal, dass das bei dir den Aufwand wert ist. mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011
| Eigener Server Danke für die Antwort Ich besitze einen eigenen root-Server der das verarbeiten kann. ich hab schon fertige Scripte (Chat, Chatcam-Scripte) verwendet und die laufen. Da ich aber die 10 Seiten die ich besitze selbst programmiert habe will ich das auch selbst machen, besser gesagt ich muss damit zurecht kommen. LG ejay |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
|
Du brauchst also eine Verbindung zum Mediaserver, das geht mit der NetConnection Klasse und RTMP. Sobald die Verbindung steht machst Du darüber zwei Sachen: a) Du spielst den netstreamstream des Gegenübers ab - ns.play(peerstreamname) - und zeigst den auch in einem Videoobjekt an (video.attachNetStream(ns). Der Part wird im Beispiel in der Doku ganz am Ende ganz gut abgedeckt. b) Du publizierst auf einem zweiten Netstream die Audio/Videodaten. publish(mystreamname), attachAudio( und attachCamera() sind da die entsprechenden Methoden. Der Trick ist, "peerstreamname" und "mystreamname" entsprechend auszuhandeln. Das geht z.B. über eine Datenbank mit einem Mapping von einer Sessionid auf die beiden Namen. Die Variante für Fortschrittene ist es dann, erst Daten zu senden sobald auch wirklich jemand zuschaut. Geändert von fippo (04-09-2011 um 11:45 Uhr) Grund: urlfix |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| addchild, camera, internetseite, swf-datei, webseite |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |