| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
|
Hallo, Flashbenutzer! Ich bin wirklich noch Anfänger, das sage ich deshalb weil vielleicht meine Frage etwas dumm rüberkommt für manche.. Ich soll eine Website machen und derjenige für den sie ist, möchte einen ganz bestimmten Button haben, den es schon gibt (Blue Warper von Dreamweaver), er möchte im Prinzip den selben Button haben nur in anderer Farbe. Nur, wie verändere ich die Farbe? Erst habe ich den Button .swf mit Flash geöffnet, aber es erscheinen keinerlei Funktionen um die Farbe zu ändern oder um überhaupt etwas zu machen. Vielleicht sind diese Buttons standardmäßig blockiert? Ich habe es auch anders versucht, indem ich ein neues Flashdokument öffne und diesen Button hineinimportiere, aber er erscheint nicht einmal. Muss ich ein neues Projekt anlegen? Ich will doch bloß etwas ganz simples, nämlich lediglich die Farbe von blau zu rotbraun ändern. Ich finde auch in keinem Tutorial Anweisungen hierzu. Ich habe einen Flashkurs gemacht, aber da eher andere Sachen gelernt, nichts mit Buttons. Hat jemand Lust mir zu helfen und mir einen Ansatz zu geben? Einen Button neu zu entwerfen in der Art stelle ich mir als Anfänger eher schwierig vor (ich werde es auf jeden Fall lernen, aber die Webseite muss diese Woche fertig werden), daher würde ich gerne diesen einfach übernehmen der von Dreamweaver gestellt wurde, nur eben in anderer Farbe, damit es zum Design passt. Vielen Dank im Voraus für jeden guten Tipp!! Mirjam. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Aha?! Und kann ich das Format ändern oder sind die .swf generell unveränderbar? also ich probiers mal...danke auf jeden Fall! Gruß, Mirjam So, ich habs gerade probiert, es geht leider nicht, das Format wird dann unbrauchbar...dann ist da nichts zu machen??? Grüße... Geändert von Mirjam. (19-01-2010 um 11:53 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2007 Ort: Niedersachsen
|
Die Buttons sind ja schon in .swf-Format und somit leider nicht editierbar. Es gibt auch keine .fla's dafür. Das einzige was du machen könntest, wäre diesen Button in Flash nachzubauen.
__________________ Nützliches: Javascript-Detection | Flash-Detection | Java-Detection Allgemein: Meine Webseite | Meine Fotogallerie (Auf's Eis gelegt) RIP agedoubleju |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Mauri, ich weiß leider nicht wie das geht und finde auch keinerlei Anleitungen zu dem Thema, könntest Du mir vielleicht den Anfang erklären, oder hast Du einen Tipp wo ich eine Anleitung finden kann? Danke und Gruß, Mirjam |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2007 Ort: Niedersachsen
|
Du erstellst in Flash (welches Du halt benutzt) einen Button per Rechtecktool, verschönerst ihn halt (wie den von Dreamweaver), dann in eine Schaltfläche verwandeln und fertig. Eine Anleitung, wie du einen Button in Flash erstellst könntest du bei Google finden.
__________________ Nützliches: Javascript-Detection | Flash-Detection | Java-Detection Allgemein: Meine Webseite | Meine Fotogallerie (Auf's Eis gelegt) RIP agedoubleju |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hey, ich bin einfach zu blöd dazu!! Noch dazu muss das ganze schnell gehen!! Kannst Du mir das vielleicht machen?? Wieviel nimmst Du dafür? Vielelicht kommen noch mehr Aufträge dazu, weil der Mensch für den die Seite werden soll, noch mehr Extrawünsche hat. Kannst mir auch eine Mail schreiben bei Interesse. Es ist echt dringend, und ich suche schon seit 2 Tagen in allen möglichen Foren und im web sowieso, finde aber nur irgendwelche Programme zum kaufen, die ich aber nicht kenne und nicht weiß, ob sie eben auch animierte Butons machen. Ok, bin gespannt auf Deine Antwort. LG Mirjam |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| buttons, farbe ändern, webbuttons |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |