| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
| Wallpaper einbinden
Hallo, bin Mediengestalter Printlerin und muß ab und an kleine animeirte Flashbanner für die Webseite meiner Firma erstellen. Bin also kein Profi. Jetzt wird ein Wallpaper gewünscht. Ich baue also 2 unabhängige fla-Dateien: oben und rechts. "oben" soll animationen beinhalten, rechts bleibt statisch. Sie kommunizieren also nicht , sondern sollen nur gleichzeitig geladen werden. Ich komme nicht dahinter, wie das geschehen soll. Ich glaube, localconnection ist nicht nötig, da nur die eine swf-Datei sich "bewegt" und die andere Datei eher nur ein Bild ist. Lädt man die Filme gleichzeitig über das Einbinden in die Website, oder ruft der eine film den anderen auf und wenn ja, wie? Vielen dank im voraus, yvonne |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum, das hört sich nach einer localConnection an. mit der localConnection können die banner mit einander kommunizieren und auf diese weise erfahren ob das jeweils andere schon geladen ist und ggf starten. oder was meinst du genau mit gleichzeitig geladen? cheers, sal
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ist zwar kein tutorial, aber dafür eine einwandfrei funktionierende klasse. kannste dir ja mal runterladen und anschauen. romanhippler.de():Blog - Roman Hippler - Flash Developer Blog Archiv Wallpaper 1.0.1 - Wichtiges Update mit LocalConnection Crossdomain Bugfix viel erfolg, sal
| | #5 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
Also ganz ehrlich wenn da keine ECHTE Synchronisation nötig ist, ürde ich mich nicht erst mit LocalConnection befassen. Gleichzeitig geladen werden die Teile sowieso - natürlich abhängig von der Verbindungsgeschwindigkeit des Clients. Wenn aber eines der beiden statisch ist so wird es auch ohne LocalCon alles schick aussehen. Man sollte sich das nicht so vorstellen das zunächst "eine Ewigkeit" nur das Banner zusehen und schon durch gelaufen ist bevor der Sky kommt... Eine nicht indivualisierte LocalCon führt zudem dazu das wenn 2 Instanzen des Wallppaers laufen nur eins funktionieren würde, da ein "einfacher" LocalCon-Name den 2ten (in einem anderen Tab oder Fenster) blockiert. _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (12-02-2010 um 11:09 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
|
Danke, erstmal für Eure Antworten. Ich hab auch bei dem Systemadministrator nachgefragt und erwarte dort auch noch Angaben. Wenn er aber die beiden Filme einbinden kann, so daß sie gleichzeitig geladen werden, reicht es vielleicht schon für meine Zwecke. Ich werde sehen! Vielen Dank, yvonne |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |