| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Wachsende Textbox mit HTML Seiteninhalt
Hallo Ihr Lieben, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit Html und Css. Bin nun an einem Punkt wo ich doch mehr Bewegung auf der Seite haben will. Ziel ist eine Seite wo die Menüpunkte frei angeordnet sind (also ohne div und Menüleisten). Der Inhalt der Seite und somit auch die Unterseiten sollen mittig in einem Feld angezeigt werden. Dieses Feld wo der Inhalt zu sehen sein soll (text, bildergallerie, evt video) . Soll aus dem" nichts" zu einem Fester wachsen sobald ein Menübutton angeklickt wird. Beim Wechsel in einen anderen Menüpunkt soll das Fenster dann wieder kleiner werden ( bis nur noch mittig ein kleiner Punkt ist) und mit der neuen Unterseite erneut zu einem Feld wachsen. Das dies nun mit Flash zu realisieren? Und falls ja mit Tweens oder as? Wenn jemand einen passenden link oder Code hat wäre ich sehr dankbar. MFG Marcus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hallo und willkommen im Flashforum! Was du schilderst ist mit Flash natürlich machbar, bis auf eine Einschränkung. Du kannst in einem Flashtextfeld nur sehr rudimentäres HTML/CSS darstellen. Damit wirst du vermutlich nicht glücklich werden, wenn du einfach nur deine bereits bestehende Seite "einflicken" willst. Ich würde dir für diesen Zweck eher raten dich mehr mit JavaScript zu beschäftigen. In aktuellen Browsern ist das Skalieren von Objekten kein Problem und geht mit JQuery und ähnlichen Frameworks leicht von der Hand. mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
|
Super, vielen Dank. Mit diesem Vorschlag hab ich dann auch sofort das passende gefunden. Muss mich da zwar noch reinfummeln, da Java Neuland ist, aber macht ja Spaß was neues zu lernen ![]() Hier noch was ich gefunden habe (falls jemand mal nach dem selben suchen sollte) : Javascript jQuery mfg Marcus |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |