| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
| "vor" und "rueck"
Hallo zusammen, bin neu hier, Gelegenheitsflasher und habe folgendes Problem: ich habe eine Bildergalerie als Movieclip mit Vorwärts-und Rückwärtsbutton erstellt. Die Codes habe ich mir hier geholt: Film Rückwärts laufen lassen Vorwärts funzt gut, Rückwärts dafür gar nicht. also: on(release){ filmbalken.richtung = "rueck"; } funktioniert, aber: on(release){ filmbalken.richtung = "vor"; } funktioniert nicht. Woran könnte es liegen? Gruß Basti |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hast Du auch die restlichen Geschichten die "rena" beschreibt beachtet? Im Zweifelsfall, Demo.fla hoch laden.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
|
Auf dem Vorwärtsbutton: on(release){ filmbalken.richtung = "vor"; } Auf dem Rückwärtsbutton: on(release){ filmbalken.richtung = "rueck"; } Auf dem Movieclip, der gesteuert werden soll: onClipEvent(enterFrame){ if(richtung=="vor"){ gotoAndStop(_currentframe-1); } if(richtung=="rueck"){ gotoAndStop(_currentframe+1); } } Und auf den einzelnen Stationen, also auf den Frames, wo der Movieclip anhalten soll: richtung = "halt"; stop(); genauso, wie bei dem Testfilm, der ja auch funktioniert, bei mir geht´s aber komischerweise nicht... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, movie, rückwärts, schaltfläche, vorwärts |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |