| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
| Videos steuern unter Flash MX
Hallo zusammen, ich möchte für ein kleines Internetprojekt folgendes realisieren: Ein vorhandenes Video (habe ich ins Flash importiert) soll mit Steuerungselementen für Vorwärts, Rückwärts, Stop (eventuell Zoom + / Zoom - / Speed + / Speed -) ausgestattet werden. Diese Steuerung soll in einer Ecke des Videos sichtbar sein. Innerhalb des Videos sollen bei drücken der entsprechenden Steuerungssymbole die entsprechenden Aktionen ausgeführt werden. (Klick auf Vorwärts soll das Video normal laufen lassen, klick auf Rückwärts soll das Video Rückwärts laufen lassen, Stop natürlich anhalten. Vielleicht sind auch dinge wie Zoom+ also Vergrößern und Zoom- verkleinern sowie Speed+ für schneller abspielen und Speed- für langsamer abspielen möglich. Nun habe ich wenig Ahnung wie das ganze umzusetzen geht. Vielleicht gibt es irgendwo Codeschnippsel oder gar fertige Sachen in welche das Video nur noch eingebunden werden muss. Für Tipps aller Art bin ich dankbar. LG Frank |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash mx, video, video steuern flash, videosteuerung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |