| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
| Video pausieren und mit Maus-Click fortsetzten
Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Mein Problem ist, dass ich für eine Präsentation ein Video bei vordefinierten Zeitpunkten pausieren möchte. Wenn ich dann auf die Maustaste drücke, soll das Video wieder bis zur nächsten Pause weitergespielt werden, usw. Nach einer Recherche bei Google bin ich über folgende Seite gestoßen, die eigentlich mein Problem löst: FLASH :: Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Flash-Programmierung. Als ich den Code ausprobiert habe, klappte er nicht. Es wurden ebenfalls Fehlermeldungen ausgegeben, dass vor den { noch ; gehören, was aber auch nicht zum Erfolg führte. Ist der Code noch für die aktuelle Version von Flash (CS5) gültig und ich hab einen Fehler in der Bedienung gemacht, oder wurden die Funktionen überarbeitet? mfg Andre |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Du hast da einen Thread von 2002 ausgegraben, der in einem Flash8-Forum steckt, daher nehme ich an, es handelt sich dabei noch um AS1/AS2. Prinzipiell geht das auch noch mit der CS5, allerdings rate ich davon ab. Einfacher wäre es, du lädst dein Video in die Zeitleiste und arbeitest mit den Befehlen gotoAndPlay(x), stop() und Mauslistenern für das Weiterspielen des Videos. Unter diesen Suchbegriffen solltest du sicherlich einige fortführende Informationen bekommen, ansonsten hilft die hier im Forum sicher jemand weiter! Liebe Grüße!
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
MAch in Flash eine neue AS3-FLA auf und lege folgenden Code aufs erste Schlüsselbild. Ändere am Code die url deiner Videodatei. Film Testen. PHP-Code:
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
|
Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten Zitat:
Zitat:
Video in timeline eingefügt und erst mal ein Keyframe eingefügt. Mein Code sieht so aus: Code: import flash.events.MouseEvent;
addEventListener(MouseEvent.CLICK, list_func);
stop();
function list_func(e:MouseEvent):void
{
play();
} mfg Andre Geändert von AndreJO (22-06-2011 um 14:12 Uhr) | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Wenn Du keine Rückspulfunktion brauchst, halte ich das Einbetten des Videos in die Zeitleiste für Quatsch - Das Video ist dann z.B. nur startfähig, wenn die gesamte datei geladen wurde... Grundsätzlich setzt der Einsatz von Flash natürlich ein gewisses Grundwissen und vor allem den Willen voraus, sich dieses anzueignen. Nichts besseres kann dir in diesem Kontext passieren, als ein komplett kommentiertes Beispiel auf seine Funktionalitäten hin zu durchleuchten. mit diesem Forum, der Flashhilfe, google und dem eigenen Verstand. Schnell schnell etwas lernen ist zwar Zeitgeist, funktioniert aber trotzdem nicht. Zum Problem Ich würde Dir empfehlen mit CUepoints zu arbeiten. Dafür gibt es grundsätzlich mehrere Möglichkeiten, hier ein Beispiel Beim Konvertieren ins flv/f4v oder was auch immer kannst Du die Cuepoints mit in die VideoDatei einbetten. Dann folgende Function meinem Code hinzufügen. PHP-Code:
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| maus, pausieren, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |