| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011 Ort: BW Nähe Göppingen
| Video mit Kennwortabfrage auf Homepage
Hallo, ich bin hier neu und brauche Hilfe. Ich gestalte meine Homepage mit der Software Dreamweaver CS4. Ich möchte ein SM-Video auf meiner Site einbauen, das nur mittels Kennwort angezeigt wird. Ich weiß, daß ich ein Kennwort-Formular dafür benötige. Wie muß ich vorgehen, damit es funktioniert? Danke für Anwort. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Das kommt ein bisschen darauf an, wie Sicher das sein soll.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Habt Ihr schon so was wie eine User-Datenbank? Wird dann wohl auf eine Geschichte mit PHP/SQL rauslaufen.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
|
Also wenn du das übr flash regeln willst würde ich jetzt so vorgehen. 1. Innerhalb der flash dateien den benutzer seinen usernamen und passwort einegeben lassen. 2. Dies mittels AMFPHP checken. AMFPHP ist eine Schnittstelle. Du schickst die Eingaben des Users an diese Schnittstelle (dort finden sich php services). Diese überprüfen dann ob der user/passwort existieren. Also ob der User in der db steht und daspasswort richtig ist. Als Antwort bekommst du dann entweder ein true oder false. Bei true dann zusätzlich noch den videopfad. 3. Bei true hast du dann den videopfad und kannst das ganze abspielen 4. Bei false, zugriff verweigern. Ich würde den Videopfad nicht in die swf direkt eintragen. Die swf könnte gecrackt werden, derjenige sieht den pfad und lädt das video dann einfach so runter ohne passwort. Andere Spielereien wie, Eintragen der user/passwörte direkts ins flash oder in einer separaten txt datei kannst du bei so einem thema komplett vergessen, das knackt dir jeder halbwegs pc intressierte 14jährige ^^
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! Geändert von enky (25-03-2011 um 16:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cs4, formular, homepage, kennwort, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |