| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
|
Hallo, ich würde gern ein Video in Flash einbetten,habe es auch schon in flv umgewandelt(war vorher avi). Aber jetzt würde ich gerne, dass das video an bestimmten stellen anhält, und dann mit klick auf bestimmte (durchsichtige) buttons weiterläuft, bis es an der nächste stelle wieder anhält usw. Kann mir da jemand helfen wie man das macht, und muss man dazu diese cue-points benutzen? ![]() ICh weiß dass man ein Schlüsselbild einfügen kann und dann ins Action-script den befehl "stop();" einbauen kann um es anzuhalten, aber wie lasse ich es dann wieder weiterlaufen? Lieben Gruß Geändert von Detox (22-01-2011 um 11:22 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Hallo und willkommen im Flashforum! Es mach einen Unterschied, ob Du das Video...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Sollte es aber! Da kommt irgendwann ein Dialog, der Dir 3 Auswahlmöglichkeiten gibt. Eine davon ist: "Video in SWF einbetten und auf der Zeitleiste wiedergeben" (oder so ähnlich)
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
|
Ah. Ja okay jetzt hats geklappt! Lesen muss man können Und welche Möglichkeiten gibt es jetzt das Video anschließend weiterlaufen zu lassen (per Klick)? Gibt es da eine if-then Anweisung mit der man das im Action-script umsetzten kann?
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Natürlich - leg einfach den play()-Befehl auf Deinen Button! Arbeitest Du eigentlich in AS1/2 oder AS3? Und kennst Du dich damit wenigstens etwas aus? Falls nicht würde es helfen erstmal die AS-Grundlagen in der Flash-Hilfe durchzuarbeiten! In meiner Signatur sind auchnoch einige hilfreiche Resourcen verlinkt!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (22-01-2011 um 13:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cue points, flash, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |