| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Video im loop rückwärz laufen lassen
Hallo Zusammen, bin ein Flash Anfänger und habe folgendes Problem. Ich soll für eine Firma ein Rotations Objekt als Flash- Movie erstellen. Das heißt ich habe z.B. einen Würfel in Rotation gerendert. So, nun ist es kein Problem den Würfel per Buttons drehen zu lassen. Das heiß wenn ich auf den vorwärz button klicke spielt er das Movie im Loop vorwärz ab. Soweit so gut, nur sobald ich es Rückwärz laufen lassen will, geschieht das nicht im loop sondern bleibt nach einer Umdrehung stehen. Deswegen zeig ich hier mal nur das Script für den Rück- wärz Button an: ------------------------------------------------------------------ on (press) { this.onEnterFrame = function() { if (this._parent.socke._parent._currentframe>1) { this._parent.socke._parent.gotoAndPlay(this._paren t.socke._parent._currentframe-2); } }; this.onRelease = function() { delete this.onEnterFrame; }; } on (release) { this._parent.socke._parent.stop(); } -------------------------------------------------------------------- Wäre froh wenn Jemand eine Antwort weiß! Danke im Vorraus. mfg Zkdesign |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
Willkommen kannst ja mal schauen ob du damit klar kommst? PHP-Code: Gruss Dec
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Fast hat es funktioniert
Hi Decrone, danke erstmal für deine Hilfe. Ich hab mir dein ZIP runtergeladen und mir die Szene angeschaut. Leider hat es bei meinem Projekt nicht viel genützt. Ich denke das liegt daran das Du bei dir ein Bewegungs- tween als Movie hast und ich ein *.flv Film habe. Weiß jetzt nicht wirklich ob das der Grund ist. Wie gesagt das Problem ist, das der Film nicht durchläuft, also im loop. Egal ob vor- wärz oder rückwärz. Ich hab dir jetzt auch mal meine Szene gezippt. Wenn es geht kannst Du Sie dir mal an- schauen, um zu sehen was ich meine. Falls du auch nicht weiter weißt kannst du mir vielleicht sagen an wen ich mich da wenden kann. Dankeschön.... mfg Zkdesign |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wenn möglich, speichere mal in FlashMX ab. Hab hier leider kein Flash MX2004! Gruss Dec
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Schau mal in dieses Tutorial.
|
|
| | #6 (permalink) |
| Video im Loop--die Zweite--
Hallo zusammen, danke nochmal für die Tips. Aber leider hats noch nicht so geklappt. Ich weiß auch nicht so wirklich woran es liegt. Hab jetzt mal die Datei als "Flash Mx" und nicht als "Flash MX 2004" abgespeichert. Wäre echt nett wenn ihr euch das mal anschaut, weil das Problem zu beschreiben ist nicht so einfach Ich warte schon ungeduldig, bzw. mein Chef Danke..... grüße Zkdesin |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich hab Dir eigentlich alles schon auf dem Weg mitgegeben aber schade das du es nicht umsetzen konntest. Ich hoffe du versuchst zu verstehen wieso, weshalb, warum! Das du mit dem Tipp von @agedoubleju auch nichts anfangen konnstest, ist mir jetzt auch klar...es ist das gleiche Prinzip wie bei meinem Beispiel. Schau mal im Anhang, dann hoffe ich wirst Du verstehen und wenn nicht ...na dann bis demnächst! Gruss Dec
| | |
| | #9 (permalink) |
| Änderung/Ergänzung: PHP-Code:
| | |
| | #10 (permalink) |
| Klappt wunderbar
Hallo miteinander, danke nochmals für eure Hilfe. Werd mir das Script mal genauer anschauen um es zu verstehen. Was mir aufgefallen ist, das Decrone z.B. das Script seperat in einer Ebene geschrieben hast. Nun frag ich mich ob das irgendwelche Vorteile mit sich bringt wie z.B. Ge- schwindigkeit oder etwas anderes? Ok, dann bis demnächst Leute. grüße Zkdesign P.S.: schön gemachte Seite von Morpher. Und der Spruch über die Brit & Chris ist cool |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Hier noch mal ne andere Variante: PHP-Code:
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |