| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
| Video fensterfüllend - soll sich Browserfenster anpassen
Hi Leute, habe bereits in mehreren Foren gesucht - vielleicht fehlen mir aber grundsätzliche Basics, da ich keine, für mich verständliche Hilfe für mein Problem gefunden habe: ich habe eine FLV (ca. 20 Sekunden) und möchte diese in eine Webseite im Hintergrund ständig laufen lassen (automatisch abspielen und loopen). Frage: wie "binde" die FLV-Datei in die HTML-Seite ein, dass das Video fensterfüllend angezeigt wird und bei Größenänderung sich dem Browserfenster anpasst. Beispielseite zur Veranschaulichung: www.peakperformance.com Danke schon mal für eure Hilfe (auf die ich sehr hoffe) P.S.: Man hat mir Player-Komponente (flowplayer etc.) empfohlen, aber musste feststellen, dass das net das ist, was ich suche... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Schau dir mal diesen Beitrag an. Und zu Fullscreen findest du hier jede Menge Beiträge über die Sufu.
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
|
Danke Holger für die schnelle Antwort. Klar, habe ich mich durch etliche SuFu's durchgehackt, aber wie gesagt... so ganz schlau wurde ich dabei nicht bzw. habe folgendes nicht so recht verstanden: wo muss ich angeben, dass das FLV-Video (640x360) fensterfüllend angezeigt werden soll - also auf 15" Monitor genauso wie auf 22" (Qualität "pixelig" egal). Ich habe bereits versucht width und height auf 100% zu setzen - das Video wird gestaucht -> Seitenverhältnisse passen nicht mehr. Die Beispielseite von peakperformance zeigt ja, dass das Video im Hintergrund sich dem Browserfenster so anpasst, dass das Video nicht gestaucht oder verzerrt wird. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
Bei mir wird das Video auf der Beispielseite nicht angepasst angezeigt - ist viel größer als mein Browserfenster (meine Auflösung 1024x768)
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
meinst du so in etwa ? kommt ja auch darauf an wie du dein Video abspielst... Mein Beispiel geht so: PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Hallo, ich suche auch nach so einer Möglichkeit für AS2, wenn ich allerdings den Code von nullidee verwende, hör ich nur den Sound vom Video und seh nix im Hintergrund?!? Ich habe eine relativ fertige FLA und hab den Code auf die unterste Ebene gelegt. Kann mir jemand helfen? Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| browser, fenstergröße, flv, html, skalieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |