| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
| Video in ein Banner - auf welchem Weg ?
Hi Leute, ich steh hier vor ner Frage und es ist totales Neuland für mich. Also es geht darum einen VideoClip (10sec ohne Ton) in einen WerbeBanner zu integrieren. Wie würdet ihr das machen? - Das Video in die swf schreiben? - 2 swf´s und mit loadMovie und preloader - streamen (wo ich gar keine ahnung von hab, nie gemacht) bin auf eure statements gespannt. vieleb dank bereits im vorraus für eure meinungen.
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ewig Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Hallo, ich würde das Video dynamisch im Banner nachladen. Wenn es alles sehr klein ist alles in eine swf rein - musste mal probieren. Gestreamt wird bei beiden, da Flash das Movie schon abspielen kann während es den Rest nachläd. salü
__________________ http://www.a-d-k.de/ nicht gucken! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
|
dynamisch nachladen, da meinst du die netstream klasse mit oder? in die swf rein kann ich vergessen, ein 450kb ist etwas groß^^
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! Geändert von enky (15-01-2008 um 17:03 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
Ahoj, Das geht doch ganz einfach schon mal mit dem Flv-Import und dem "progressive streaming". Baust Dir ein schlankes Banner (dateigröße) und lädst da Dein Video (flv, das schon das passende Format haben sollte!) hinein: File>Import>import video>....kannst erstmal Standardeinstellungen nehmen. ... skin auswählen/oder keins .... in den Parameters/Einstellungen kannst Du noch autostart=true/false; etc. einstellen und auch die "buffertime", was quasi der Preloader ist. Also, das video wird immer nur soweit vorgeladen wie zum anschauen notwendig ist. Das Banner selber bleibt dadurch "schlank".... und braucht keinen extra preloader. Wenn du eine eigene Steuerung (play/stop-buttons brauchst, dann such mal hier nach der netstream-klasse. Zum Veröffentlichen auf der website hast Du dann zwei Dateien: banner.swf und video.flv eventuell noch skin.swf (die Steurungselemente), die im selben Ordner liegen sollten ...oder Pfade kontrollieren! mfg landa |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |