| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
| via SharedObject "_global" speichern & laden
Hallo, ich bin ein absoluter Flash-Newbie und habe mich auch schon mit diesem Tutorial hier im FlashForum befasst, nur leider war mir das eine Nummer zu hoch. Ich weiß, daß es hier nicht sonderlich gern gesehen wird, wenn man ein .fla Projekt postet und bittet, daß sich jemand darum kümmert, aber vielleicht erbarmt sich mir ja jemand... ![]() Es geht um folgendes: der Wert von einer _global.NAME soll per SharedObject gespeichert und wieder geladen werden. Wie mache ich das bzw. ist das überhaupt der richtige Weg? Danke schonmal für Hilfe! P.S.: vermutlich gibt es einer bessere Alternative als mit _global zu arbeiten, aber wie gesagt, absoluter Newbie und ich wäre froh, wenn ich das spärlich erlernte erst einmal beibehalten könnte... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus und Willkommen Sorry, aber Du hast ja nicht mal den Versuch gemacht, etwas in Richtung "SharedObject" ein zu bauen, versuch erst mal was zu bauen, wenn dann was hackt helfen wir gerne. Vielleicht hilft dir das hier weiter. kirupa.com - Shared Objects: Flash MX Cookies Das mit Deinem eingebauten Code, die "_global" Nummer, kann zwar anders lösen, aber wenn es geht, tut es das auch.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
|
Danke, ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst: Code im AS Layer: PHP-Code: PHP-Code: Ich habe dennoch eine Frage: gibt es die Möglichkeit alle _global-Variablen zu speichern ohne jede einzeln deklarieren zu müssen (es sind ja nicht immer nur zwei, sondern es können ja sehr viele anfallen)? Oder ist das mit der _global-Nummer nicht möglich? Geändert von Miller61 (15-03-2011 um 14:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Viele Daten am besten in einem Array speichern. Und eigentlich reicht für Dein Beispiel eine Varible aus, da Du den Zustand "richtig/falsch", mit zb. "_global.antwort = false;" für falsch, und "_global.antwort = true;" für richtig, bequem in einer Variablen unterbringst.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
|
Soweit funktioniert alles, bis auf eine einzige Sache. Ich habe eine fünfstellige Zufallszahl generiert, welche in einem dynamischen Textfeld ausgegeben wird und die wird leider nicht gespeichert. AS: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| global, laden, sharedobject, speichern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |