| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
| Via Eingabefeld und array Farben zuweisen(AS2)
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Wie bekomme ich es hin, mit Hilfe eines Eingabefeldes (in das der Benutzer Zahlen eingeben kann) und Hilfe eines Arrays (Die eingegebenen Zahlen rufen einen HEX-Code auf(Zahl == Arrayposition-1) der im AS in eine setRGB function eingesetzt werden soll) ein Rechteck einzufärben? Ich stehe total auf dem Schlauch und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Mit freundlichsten Grüßen Kaeptn
__________________ Why are Pirates Pirates? 'Cause they ARRRRRRRREEE |
| | |
| | #2 (permalink) |
| okay...
Hab mich jetzt soweit durchgewuselt, dass man die Farben mit Zwei Buttons ansteuern kann, was aber recht viel Clickerei ist, bei 85 Farben. Deswegen muss ich es schaffen, ein Eingabefeld durch eingabe von Zahlen dazu zu bringen, die Info der eingegebenen Zahl-1 also Arrayposition an das Objekt weiter gibt... Kann man mir iwelche Tips geben? mfg Kaeptn
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Leider ist es das nicht ganz, es geht darum: Jemand soll sich eine HKS Farbe aussuchen und kann sie entweder mi den Buttons vor und zurück ansteuern oder eine direkt auswahl treffen. Da es aber leider 86 Stück sind, kann ich net so viele Buttons machen und es geht um Leute die keine Ahnung haben von Hex zahlen usw. Er soll in das Feld eingeben können z.B.:"HKS4" und der MC soll sich einfärben. Ich habe jetzt einen Array angelegt, in dem alle HKS gespeichert sind und will die nun ansteuern können mit Hilfe eines Eingabefeldes. mit fragenden Grüßen Kaeptn
| | |
| | #5 (permalink) |
|
weiss denn wirklich keiner einen Rat? Ich erklär es nochmal anders. In einem Textfeld, soll eine maximal 2 stellige Zahl eingetragen werden. Diese Zahl soll ausgelesen werden und die jeweilige HKS Nummer im array aufgerufen werden. Es ist wohl zu erwähnen, dass einige Zahlen nicht vergeben sind, z.B. die 9 also kann man nicht bei Eingabe der "9" deren Wert nehmen und -1 nutzen (HKS1 = [0] im Array), sondern ich muss den Wert IM Array abfragen. Ansonsten mit if und else. Ich bitte um Hilfe
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hier übrigens mal der Quellcode PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmm. Durch zugabe von: PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) |
| keep cool... Registriert seit: Mar 2006 Ort: Erlangen
|
Hy, warum baust du dir nicht deinen eigenen ColorPicker? Dann muß der Nutzer nicht erst eine Zahl eingeben, da die einzugebende Zahl null von deinem Farbwert aussagt. Durch einen ColorPicker sieht der Nutzer die Farbe, die er einstellen möchte... Grüße |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hy, ja genau, der Nutzer sieht die Farben ja erst, wenn er eine Zahl eingibt. Mit einem Picker würde er dir Farben ja gleich in einer Palette sehen, und dann den gewünschten Farbton wählen können... Wäre aus Anwendersicht denke ich besser... Grüße |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Also demnach einen mc, der erstellt wird, mit jedem Farbbeispiel, der die Infos direkt lädt? Wäre ne idee, mit der ich im Nachhinein noch verbessern könnte, allerdings wären die anderen Fragen ja noch zu klären, bevor ich in die Richtung gehe. Aber ich hab da schon eine Ahnung^^ werde es weiter versuchen. Danke jedenfalls für den Tipp zur Usability
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hy, kein Prob... Ich denke, so ist es am einfachsten... Hier mal ein kleines Beispiel, allerdings mit der Standardkomponente (ColorPicker) von Flash, die du durch eine eigene austauschen solltest, um deine eigenen Farben implementieren zu können. Grüße colorPickerCS4.fla |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| array, as2, einfärben |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |