| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| Verstehe Syntax nicht...
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich versuche mich jetzt schon seit fast einem Jahr an Flash. Ich benutze die alten Lernunterlagen von meinem Bruder. Mit der Oberfläche von Flash kann ich gut umgehen aber wenn es an das Programmieren geht, dann stehe ich auf den Schlauch. Ich weiß nicht, wie ich euch das erklären soll. Ich versuche es mal so. Ich kann HTML+CSS Seiten machen. Da kann man praktisch hingehen, den Code auf einer Seite kopieren, bei sich in der Datei speichern und man sieht das Ergebnis. Bei Flash insbesondere wenns ans programmieren geht, da hab und find ich keine Übersicht. Mal kommt this, dann mal _root. Woher soll man das alles wissen? zb. die verknüpfung von nem Radio-Button mit Listener und dem ganzen Code. Woher wisst ihr das, wie das geht? Gibt es gute tutorials wie selfHTML? Vielen Dank für Eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Willkommen im FlashForum! Ja, zum Thema ActionScript gibt es unwahrscheinlich viel Informationsmaterial und auch gute Bücher. Ich habe hier vor kurzem mal einige Links zu diesem Thema zusammengestellt: Flash | Hilfreiche Webseiten Mit HTML und CSS läßt sich Flash übrigens nur bedingt vergleichen. Das sind "nur" Auszeichnungs- bzw. Formatierungssprachen, während ActionScript eine echte Programmiersprache ist! Deshalb ist auch die Lernkurve etwas steiler.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-12-2010 um 15:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| Danke..
Danke Martin, für Deine schnelle Antwort. Ich habe mir mal Deine seite angeschaut, sieht sehr schön aus. Habe die Tutorials auch gefunden. Aber mein Hauptproblem ist, dass ich glaube, dass ich nicht weiß, wie ich das alles anwenden soll. Ein Beispiel: Ich habe drei RadioButton und jeder der drei RadioButton soll einen unterschiedlichen Film im MediaDisplay wiedergeben. Jetzt hab ich die drei fla Filme und die Oberfläche schon vorbereitet. Aber wie soll ich jetzt vorgehen, um die Radiobuttons, MediaDisplay und die drei fla Filme unter Aktionen richtig zu verknüpfen. Wie komme ich jetzt an den richtigen Code ran? Danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Du kannst jetzt entweder hoffen, dass sich hier jemand erbarmt und Dir den Code vorbetet, oder Du beginnst, Dir die Grundlagen von ActionScript (3) anzueigenen. Das erste Vorgehen bringt meiner Meinung nach nicht viel, weil Du so beim nächsten Problem wieder da stehen wirst und nicht weiter weißt. Das Erlernen der Grundlagen von ActionScript hingegen ist keine Sache von einem Wochenende, sondern gerade für einen Programmieranfänger zeitaufwändig und anstrengend. Es gibt wie gesagt viele Informationen, Tutorials, Bücher und auch dieses Forum, dass Dich auf diesem Weg unterstützen kann. Aber losgehen musst Du selbst. Die Ergebnisse werden Dich für den Aufwand entschädigen...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-12-2010 um 16:27 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| programmieren, syntax |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |