| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
| veröffentlichte swf spielt keine "get url"
hallo, ich bin am verzweifeln. Meine Suchen (wenn ich denn genau wüsste, was ich suchen müsste...) waren wenig erfolgreich, also zerreisst mich bitte nicht in der Luft, wenn die Frage schon irgendwo behandelt wurde o.ä.... und gegoogelt habe ich auch! Mein Problem: Ich erstelle FLA mit Buttons und dem einfachen Befehl (AS2): get Url... Das AS ist richt, weil auf dem Rechner, mit dem ich es erstelle (FLA CS3) funzen die Befehle. Auch in der exportierten swf. Wenn ich das Ganze jetzt online stelle (also die swf einbette), gibt es manche Rechner, auf denen die Klicks funktionieren und andere, auf denen bleiben den Buttons völlig funktionslos. Was ich dann probiert habe: Das Ganze mal in Flash CS5 Die Veröffetnlichungsoptionen aus: Acces networkfiles only (?) ... Bitte ganz dringend um Idee! DANKE im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, zeig doch mal einfach her deinen code. zudem ist "get Url" nicht ganz richtig. es sollte "getURL(param1,param2)" sein. cheers, sal
| | #4 (permalink) |
|
"on (press)" dürfte schon das problem sein. nimm statt press mal lieber release! ![]() cheers, sal
| | #5 (permalink) |
| noch nicht...
leider hat sich nichts verändert: on (release) {getURL("http://www.pik-ass-promotion.de/start.html"); } Hier mal der code mit dem ich einbette: <object width="800" height="40"> <param name="movie" value="mainmenupikass.swf" /> <embed width="800" height="40" src="http://www.pik-ass-promotion.de/images/flash/mainmenu2.swf" /> </object> Das Ganze in einer Joomla Seite... Und wie gesagt: ich habe Rechner, da funktionieren die Buttons einwandfrei (Mac und Windows) und Rechner, da läuft es nicht... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| klaro. das mit dem release war schonmal wichtig. und dann würde ich halt noch wie gesagt das target mit angeben. also z.B.: PHP-Code: cheers, sal
| | #9 (permalink) |
| eine bitte!
gut das target soll nicht blank sein, weil das ganze als eine Art Menü seitenintern funktionieren soll, aber da gibts ja alternative params. Was ich aber nicht verstehe: Die ganze Sache funzt ja einwandfrei auf vielen Rechnern. Auf manchen aber nicht... Mal gesetzt den Fall, jemand will mir einen riiiiiiesen Gefallen tun und ich würde ihm kurz die 4 Buttons als Grafik inkl. der 4 anzusteuernden Links geben und mir dann die SWF exportieren - ich wäre sehr dankbar! Weil das Teil kostet mich schon ganze Tage.... |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
das mit dem _blank war auch nur als bsp. gedacht ![]() und ja.. manche browser mögen getURL auch ohne target und manche wollen das haben wenn ich mich da richtig erinnern kann. zum testen. wie und wo überall testest du denn? haste auch immer den browser cache gelöscht wenn du mit einer neuen swf getestet hast? ich glaube kaum das es einen unterschied macht wenn jetzt jemand anders die swf für dich aus deiner fla heraus kompiliert. zudem fehlen uns dann auch sicher die schriften die du benutzt hast usw. cheers, sal
| | #11 (permalink) |
| danke!
danke nochmal für deine promoten Antwotren. Cache etc. sind überprüft. Schriften nutze ich gar nicht, weil die 4 Buttons halt als Grafiken eingebunden sind. Das wären 4 .png's die ich in 800px x 40 px als swf mit den vier Links über get Url als Menü nutzen möchte. Kann es nicht an den Veröffentlichungsoptionen liegen? Aaarrg zum verrückt werden das Ganze! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| glaub ich kaum. wieso, haste da denn dinge drann verstellt oder sind das die standart einstellungen? wenns die standart einstellungen sind dann schonmal gar nicht.. und wenn nicht stell die doch wieder auf standart zurück und teste erneut damit du da beruhigt bist ![]() cheers, sal
| | #14 (permalink) |
|
mach doch einfach, falls es dich beunruhigen sollte eine neue fla auf und kopier da alles rein. dann ist da nix mehr verstellt und du kannst dir in jedem fall sicher sein das es daran nicht liegt. aber wie gesagt.. ich glaub nicht das hier der grund für den problem zu finden ist. cheers, sal
| | #15 (permalink) |
| @ salazar
Danke für den Tipp! Wie gesagt, ich hab extra alles nochmals neu gemacht und dann auch an einem anderen rechner mit einem völlig neu installiertes cs5 etc. Es hilft alles nichts. ich verstehe die welt nicht mehr! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |