| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| Verlinkung innerhalb eines bestehenden Flash-Effekts
Hallo zusammen, bisher habe ich niemanden gefunden, der mir bei meinem Problem helfen kann. Daher hoffe ich hier jemanden zu finden, der eventuell Rat weiß... Es geht um folgenden Flash-Effekt: Papervision 3D Gallery Preview - ActiveDen Und zwar sollen die drehenden Bilder verlinkt werden - so das der User beim anklicken auf eine externe Seite kommt. Und nicht, dass die Bilder wie in dem Effekt "groß" werden. Die Bilder-Galerie fülle ich mit Hilfe einer xml-Datei mit folgendem Inhalt: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <gallery> <image thumb="content/thumbs/1.jpg" large="content/large/1.jpg" title="Projekt1"><![CDATA[Beschreibung zu Projekt1]]></image> <image thumb="content/thumbs/2.jpg" large="content/large/2.jpg" title="Projekt2"><![CDATA[Beschreibung zu Projekt2]]></image> <image thumb="content/thumbs/3.jpg" large="content/large/3.jpg" title="Projekt3"><![CDATA[Beschreibung zu Projekt3]]></image> </gallery> Meine Ansätze: Einen einfachen Link in eine xml Datei kann ich ja nicht setzen, oder? (Hat zumindest nicht geklappt )Weitere Ansätze die ich hatte, waren eine weiterleitung mit mod_rewrite sobald das große Bild aufgerufen wird - auch ohne Erfolg... Kann mir jemand helfen? Schon jetzt 10000Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Innerhalb des CDATA-Blocks scheinen da doch normale HTML-Links unterstützt zu werden (<a href="http://www.test.de">test</a>). Ansonsten gilt natürlich, was nicht in die Swf reinprogrammiert wurde, ist überein xml auch kaum reinzubekommen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Im XML des Beispiels ist aber ein Link drin und der funktioniert dort auch: Code: <gallery> <image thumb="content/thumbs/1.jpg" large="content/large/1.jpg" title="DESERT PHOTOGRAPHER"><![CDATA[Lorem ipsum dolor <u><a href='http://activeden.net/user/flashanctuary' target='_blank'>go home</a></u> sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.]]></image> ... </gallery>
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (08-06-2010 um 18:23 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
|
mmhhh, sehr merkwürdig. in der online-version, die ich hier verlinkt habe, ist ein link eingesetzt, ja. aber in der gekauften version, die ich bei mir auf dem rechner habe, ist kein link - und wenn ich da einen einfüge schmeißt er mir <a href=.... nur als normalen text aus. woran kann das liegen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das würde ich den fragen, von dem Du das Ding gekauft hast! (Alle Anderen können nur raten oder sich durch Mengen von Decompiler-Code wühlen.)
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, link, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |