| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| Verlinkung DropDown Menü klappt nicht
Hallo liebe Community. Ich bin selber noch Einsteiger und hoffe, das mir jemand helfen kann bei meinem Problem. Ich habe eine Navigation gebaut (siehe Datei) in der als letzter Punkt ein Drop-Down Menü integriert ist. Eigentlich funktioniert auch alles wie ich es mir vorgestellt habe, was nicht funktioniert sind die Unter-Links, die sich im Drop-Down befinden. Der Mauszeiger verändert sich zwar, aber alles klicken bringt nix. Ich hab schon ganz viel durchprobiert, aber ich steh jetzt total auf dem Schlauch! Für Lösungsansätze oder Hilfe wäre ich sehr dankbar! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Anbei die exportierte CS3-Version. Bringt das mehr? Ich bin nämlich echt ratlos, da ich in dem selben Stil noch mehr Menüs bauen muss, und so natürlich nicht vorankomme. Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Da kannst du klicken bis du schwarz wirst da wird nix passieren. Du hast z.B. deinen MC b3 ... der hat einen EventHandler (bzw. mehrere: onRollOver, onRollOut) ... in b3 liegen deine Buttons mit ihren EventHandlern. Flash blockiert aber bei einem MC der einen EventHandler hat alle ButtonEvents die innerhalb des MCs liegen. Und genau das ist bei dir der Fall. Deine Menüpunkten werden blockiert weil der MC in dem sie liegen einen EventHandler hat ... Es gibt einen Workaround der über hittest läuft, dafür gibts sicher hier irgendwo im Forum auch ein paar beispiele weil die Frage schon des öfteren aufgetaucht ist.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also...ich habe den hittest jetzt integriert...aber jetzt bleibt meine Animation des runterollenden Balkens stehen und es kommt gar nicht mehr so weit das sich die Untermenü-Punkte im Drop-Down überhaupt zeigen. Also weiß ich auch nicht ob es so überhaupt funktioniert... Kann mir jemand sagen warum die Animation anhält, obwohl als Befehl gotoAndPlay angegeben ist? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Balkan Boris Registriert seit: Mar 2007
|
ein alter post von mir: klicken, runterladen, ansehen |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Ich hatte den Post zwar gesehen aber ich konnte auf den ersten Blick damit nicht viel anfangen. Ich muss noch so viel über diese ganzen Scripterei lernen, aber nach drei Tagen CS4 und sonst nur minimalen Flash-Erfahrungen... ![]() Ich denke ich hab jetzt ein funktionierendes Menü zusammen, aber evtl. kommen noch Fragen zu dem Script was dahinter steckt. Ich will es ja lernen und begreifen und nicht nur kopieren! Tausend Dank auf jeden Fall!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| drop-down, fehlerhafte links, navigation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |