| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| Verlinken funktioniert einfach nicht! :(
Hallo Leute, ich habe ein Problem, welches ich alleine irgendwie nicht lösen kann. Ich möchte durch das Klicken auf einen Button auf eine html-Seite verlinken. Die html-Datei und die Flash-Datei befinden sich im selben Ordner. Folgender Befehl liegt auf dem Button: on (release) { getURL("summer.html", "_blank"); } Wenn ich den Film teste, passiert beim klicken überhaupt nichts. Was mache ich falsch? Ich google nun schon seit stunden danach ![]() Dankeschön, liebe Grüße ![]() Miezekatze |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Web-Developer Registriert seit: May 2003 Ort: Essen
|
Testest du die Datei im Browser oder im Flashplayer? Das kann auch ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen des Flashplayers sein, schau mal hier: Adobe - Flash Player : Settings Manager - Global Security Settings panel
__________________ www.simon-koehler.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für deine Antwort! Ich teste die Datei im Flashplayer. Wie kann ich die Datei denn im Browser testen? Ich klicke immer auf "Film testen" ![]() Ich habe jetzt die Sicherheitseinstellung versucht zu ändern, aber es lässt sich trotzdem nicht öffnen Seltsam |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
OK, versuchen wir es weiter ![]() - Es kommt keine Fehlermeldung, wenn Du den Film testest? - Liegt das Skript sicher auf dem Button und nicht in der Zeitleiste? - Hast Du evtl. die Datei noch auf AS3 stehen? Ansonsten kannst Du die Datei vielleicht hochladen, ohne Bilder drin (die Du wahrscheinlich nicht zeigen darfst)? edit: Hast Du es mal mit einem online-Link versucht, also z.B. "http://www.google.de" statt "summer.html"? Geändert von Simse179 (16-06-2010 um 13:43 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Eine blöde Frage: Hast Du mal nachgesehen, ob nicht in irgendeinem Deiner Browserfenster neue Tabs geöffnet wurden? Flash bringt die nämlich nicht zwangsläufig in den Vordergrund...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke für eure Hilfe!! - es kommt keine Fehlermeldung - das Skript liegt auf dem Button - die Datei steht auf AS2 - mit einem online-link geht es auch nicht @Martin Es haben sich auch keine neuen Tabs geöffnet. Ich wollte euch jetzt eigentlich die Flash Datei hochladen, aber wenn ich auf "hochladen" klicke, tu sich nichts. Auch nach längerem warten. Oh man, es funktioniert auch echt gar nichts ![]() Ich versuchs nochmal.... |
| | |
| | #11 (permalink) |
| RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting tadaaa ![]() Der Befehl liegt auf dem ersten Button im Menüpunkt "Portfolio" Geändert von miezekatze (16-06-2010 um 16:08 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Puh, was ein Teil... Wenn hier steht, dass .fla-Dateien nur 1MB haben dürfen, darfst auch Du keine 32MB hochladen! Aber das nur am Rande ![]() Bei mir versucht Deine Seite, die summer.html zu öffnen, findet sie aber logischerweise nicht. Aber Du könntest mal versuchen, den Code richtigzustellen, vielleicht klappt es ja dann schon: ActionScript:
weitere Anmerkungen: - ob Du mir dem hier oft "Frame-Hopserei" genannten Aufbau glücklich wirst, ist fraglich ![]() - wenn Du die .fla nochmals verschicken/hochladen willst/musst, lösch doch alle Elemente aus der Bibliothek, die nicht verwendet werden (Datei ist dann nur noch 270kB groß...) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Danke für die Tipps Simse ![]() Also bei mir funktionierts leider immer noch nicht. Dann liegts wohl an irgendwelchen anderen Einstellungen ![]() Warum sollte ich als Frame-Hopserin nicht glücklich werden? Ich habs leider nicht anders gelernt |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hab das Script für den Button mal auf die Hauptzeitleiste gelegt, schau doch mal, ob das bei Dir geht (ist im Moment auf google verlinkt). Das mit der Frame-Hopserei wird sehr schnell sehr unübersichtlich. Wie Du weißt, hast Du ja jetzt schon 11x das gleiche Script in den Script-Ebenen stehen. Wenn da dann was falsch dran ist, musst Du es 11x ändern... nicht so praktisch. Die Profi-Programmierer hier könnten Dir sicherlich noch mehr Gründe nennen, warum dynamisches Nachladen von Movieclips geschickter ist ![]() Ich hab bis vor kurzem auch noch gedacht, Zeitleistentweens wären das beste, bis ich jetzt hier eine Weile mitgelesen und etwas mehr AS gelernt habe... Inzwischen würd ich es auch über AS lösen. Soviel für heute, muss nach Hause. Drück Dir die Daumen, dass Du es hinbekommst, ansonsten schau ich morgen wieder rein. |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Achim² Registriert seit: Aug 2001 Ort: Köln/Düsseldorf/Langenfeld
| Zitat:
Achso, dachte schon Framesets! Und bist du echt sicher, das die Datei summer.html heisst und nicht summer.htm oder Summer.html... ? Peaze!
__________________ Achim-Allstars ...es ist alles Gold was glänzt! 0177GOERGEN ...klicken oder anrufen! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| geturl, onrelease, verlinken |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |