| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| Vergesse ich etwas zu Löschen|| Code wird langsammer.
Hallo, hier bin ich wieder. Ich habe einen Code Geschrieben, um eine (Ziemlich) einfache 2d Map zu erstellen (bin gerade im Array Fieber), wenn mann auf einen Button Klickt wird eine neue "Map" generiert. Ich habe allerdings das Gefühl, ich vergesse irgendetwas zu löschen; Jedenfalls wird die Swf immer langsamer. ActionScript:
Zitat:
![]() Viele Grüße Opi3
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; Geändert von Opi3 (09-03-2011 um 20:07 Uhr) Grund: jetzt mit anhang | |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
ja du vergisst da was ![]() PHP-Code: Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: eine alternative für das ganze ding wäre das hier. allerdings ist es immer die frage, ob es wirklich besser zu lesen ist. PHP-Code: Zitat:
und als letztes natürlich: keine umlaute verwenden ![]() mfg sx edit: ein tipp zum stil hier im forum: poste den code als php und nicht als as. sonst muss man immer die zeilennummern rauslöschen um was damit auszuprobieren. das kann man zwar mit der suchen-und-ersetzen funktion in flash machen, aber es nervt ein wenig. Geändert von shin10 (09-03-2011 um 20:36 Uhr) | ||
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() aber ansonsten danke, ich habe gedacht das ich, wenn ich tillholderclip remove und dann wieder adde einen "leeren" tillholderclip habe. Zitat:
![]() ok, vielen dank, Opi3 Hier die neue Swf Schade das es nicht irgend so einen ganz ganz tollen "Danke Button" gibt, auch wenn man sich dafür natürlich auch nichts kaufen kann.
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; Geändert von Opi3 (09-03-2011 um 20:55 Uhr) | ||
| | |
| | #4 (permalink) | ||
|
ein handgeschriebenes dankeschön ist schön genug ![]() es gibt genug leute, die sich gar nicht mehr melden und man weiß dann nichtmal, ob man ihnen helfen konnte. das ist echt blöde. Zitat:
![]() wie läuft's mit dem elastischen stoß? | ||
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Zitat:
Ich hätte allerdings noch eine Frage, wenn ich ein Viereck habe, das ich mit d & d bewege, wie kriege ich es hin, das man es maximal soweit bewegen kann das: die untere kante nicht über die untere kante der stage kommt&& die obere kante nicht unter die obere kante der stage kommt&& die linke kante nicht rechts neben die linke kante der stage kommt&& die rechte kante nicht links neben die rechte kante der stage kommt. ich hatte vorhin lauter if abfragen in einem enterframe, die es je nachdem was passiert ist zurückgesetzt haben: Zitat:
Vielen dank das ich es soweit geschafft habe und Viele Grüße Ich. Wenn jemand wissen möchte wofür ich das brauche: einfach die Swf angucken (Swf Anleitung: New = neue Umgebung. Der Pickel = einzelne Tills "raus hauen" Die Hand = sich um gucken.) (Das ein Grafiker/Designer an mir verloren gegangen ist, ist mir bewusst
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; Geändert von Opi3 (10-03-2011 um 16:15 Uhr) | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja das kenn ich. das machst du am einfachsten mit Math.min() und Math.max() PHP-Code: ![]() mfg sx Geändert von shin10 (11-03-2011 um 00:01 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
für sowas hab ich mir folgende Funktion geschrieben: PHP-Code: PHP-Code: Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Oh, tut mir Leid, da habe ich wohl etwas ungünstig erklärt. Die Linke Seite soll nicht rechts über die Linke Seite(usw.) der Stage Kommen Um konkret zu werden, in der Swf ganz am Anfang einfach mal nach rechts Ziehen @thomas_E Du hast doch sicher nichts dagegen wenn der Code sofort in meine Sammlung kommt. ![]() (Das Problem mit dem Wackeln tritt auch auf wenn man deinen Code "Umfunktioniert")
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; Geändert von Opi3 (11-03-2011 um 16:25 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
das rütteln kommt imho daher, dass du startDrag und stopDrag nutzt und versuchst deren Bewegung in einem "timer" (lass mich raten: ENTER_FRAME?) zu korrigieren. also entweder programmierst du das so um, dass du die Bewegung über MOUSE_MOVE realisierst und darin die Position direkt einschränkst, oder du übergibst ein Rechteck mit den Bounds an startDrag und lässt die Funktion die Arbeit erledigen. Geändert von thomas_E (12-03-2011 um 09:13 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
An jeden der es vernünftig machen will: benutze: Rectangle Benutze ich inzwischen auch und nachdem ich (wie immer durch Probieren und sich ärgern wen es nicht klappt ) raus gekriegt habe wies geht kann ich das nur jedem der das gleiche Problem hat ans Hertz legen.Damit denke ich mal ist das Thema gelöst, Danke thomas_E, Danke shin10, Opi3
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; Geändert von Opi3 (12-03-2011 um 22:09 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bereich, bestimmten, drag & drop, in einem, stage |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |