| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
| Verfolge micht
Hallo, warum stoppt mein MC nicht bei der else-Bediengung??? Er macht immer das Tween fertig.... myBall_mc.onEnterFrame = function () { //Varialben if (_root.leben > 0) { startMC=_root.myBall_mc._x endMC=(_root.char._x - 25); startMC2=_root.myBall_mc._y endMC2=(_root.char._y - 25); //Blickrichtung des MC //die eigentliche TweenClass v=35; var myHoriTween:Tween = new Tween (_root.myBall_mc,"_x",None.easeNone,startMC,endMC, Math.abs(startMC-endMC)/v,true); var myVertiTween:Tween = new Tween (_root.myBall_mc,"_y",None.easeNone,startMC2,endMC 2,Math.abs(startMC2-endMC2)/v,true); } else { myHoriTween.stop(); myVertiTween.stop(); _root.myBall_mc.gotoAndStop("die"); } } Bitte um Hilfe danke
__________________ PRYING OPEN MY THIRD EYE Geändert von Little Boy II (17-02-2011 um 19:33 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, benutze beim posten von code doch bitte das CODE oder PHP tag... sonst kann man den code wie in deinem fall nur schwehr lesen und somit auch verstehen. was ich auf die schnelle aber geblickt habe... dein aufbau ist sehr wild! die tweens gehören in keine enterFrame schleife rein. du solltest also generell mal den aufbau überdenken. cheers, sal
| | #3 (permalink) |
|
danke für deine schnelle Antwort ein anderer Ansatz, wäre dieser: PHP-Code: da ist aber das Problem, dass das MC immer schneller wird wenn es dér Maus näher kommt und ich weis nicht wie ich das ausbalancieren könnte...
__________________ PRYING OPEN MY THIRD EYE |
| | |
| | #4 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
//schwupp PHP-Code: PHP-Code:
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
es funkt. ^^ dankeschön Gott segne Flash-Packages ps. habe gestern mehrere stunden im Inet nach einer Lösung gesucht und leider nichts gefunden. Dieses Package in Verbindung mit dem Hit-Test macht genau das was ich wollte!!! supi !!!
__________________ PRYING OPEN MY THIRD EYE Geändert von Little Boy II (18-02-2011 um 13:44 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
um das ganze zu perfektionieren würde ich mich noch freuen, wenn mir hier auch noch jemand helfen kann. Es klingt simpel, aber leider scheitere ich daran: ich möchte, dass der Hintergrund meinen Char folgt. Das Problem: wenn ich es so mache, wie unten angeführt, dann bewegt sich zwar der Hintergrund bzw. die Bühne inkl. allen Hud-Menus. Was ich nicht will. Wenn ich nur den Hintergrund bewege und den Char an Ort und Stelle lasse, sieht es auch gut aus, aber dann verfolgen die Feinde meinen Gegner nicht, da ja der sich nicht bewegt, sonder nur der Hintergrund. Wenn ich beides bewegen. Char und Hintergrund, habe ich das Problem, dass irgendwann der Char aus dem Bild verschwindet. PHP-Code: Denke ich zu kompliziert??? GOOGLE konnte mir leider auch nicht helfen danke
__________________ PRYING OPEN MY THIRD EYE |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |