| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| vektoren aus zeichen-programm exportieren
hallo liebe flash-gemeinde. es ist ein bisschen schwierig nach dieser frage zu suchen, habs aber versucht. hier im forum wie auch bei google, bin aber nicht fündig geworden. also mein eigentliches problem: ich schreibe ein kleines zeichen-tool mit dem man riesige flächen designen können soll (so im bereich 10m x 10m). das wär ja ansich noch nicht so schwierig, allerdings soll das alles voll automatisch laufen und mir dann auf dem server die datei ausspucken. gibt es also eine möglichkeit wie ich mit flash gewünschte elemente in eine fertige vektordatei bringe und diese abgespeichert wird? jpg wäre vielleicht auch möglich, aber eher unsinnig, da riesen groß.. ihr wärt mir eine große hilfe! lg, reziprok |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Ob man generell irgendwie in Flash vorhandene Vektorformen per Script auslesen kann, würde mich auch brennend interessieren - mir ist jedoch kein Weg bekannt. Wenn man die Zeichenprozesse nicht nur ausführt, sondern auch per Script mitprotokolliert, kann man das Ganze auch speichern. So wäre es z.B. möglich die Vektoren als SVG-XML auszugeben oder mit AlivePDF als PDF zu speichern. Allerdings erfordert beides einiges an AS-Erfahrung und dürfte für einen Anfänger schwierig sein... Alternativ könntest Du nach einer fertigen AS-Zeichenkomponente suchen, die diese Funktion bereits beinhaltet. Wenn es Dir jedoch nur darum geht, Deine Grafiken selbst weiterzuverwenden könntest Du auch einfach die Drucken-Funktion des Flash-Players verwenden, um das ganze als PDF auszugeben...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (13-08-2010 um 17:53 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
nunja, ich kann nicht wirklich einschätzen ob ich mich als anfänger bezeichnen würde ich hab mir ein 500 seitiges buch gekauft in dem die grundzüge des programmierens mit as3 erklärt werden und beherrsche inzwischen alles was darin erklärt wird. was genau SVG-XML bedeutet oder wie ich in eine alive-pdf schreiben kann weiß ich nicht. ich versuch das programm etwas näher zu erklären. user sollen große zeichnungen anfertigen können, diese sollen dann auf meinem server gespeichert werden und auf diese möchte ich anschließend zugreifen können. ich kann nicht wirklich abschätzen wie viele grafiken das werden, aber es sollte am ende eine möglichst fertige datei bereit stehen. ich les mich gerne in die ersten beiden von dir genannten themen ein, aber kannst du vielleicht grob umschreiben worum es geht, bzw was die vor/nachteile wären? danke schon mal! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wenn Du Deine Vektoren speichern und später wieder aufrufen und weiterbearbeiten möchtest würde ich Dir zu der SVG-Lösung raten, da AlivePDF - soweit ich das überblicke - keine pdfs importieren kann.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (13-08-2010 um 18:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| export, jpg, vektor, zeichen-app, zeichnen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |