| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| probierer&sucher Registriert seit: Feb 2008 Ort: Berlin
| Variablen "umschalten"
Hallo alle zusammen, ich sitze immernoch an meiner Drag&Drop Geschichte, dank ksw24 bin ich auch schon gut weitergekommen. Es hackt jetzt aber beim löschen des drag&drop, wenn die Pipetten das zweite Ziel erreicht haben. Wäre nett wenn ihr wieder einen prüfenden Blick raufwerfen könntet und mir unter die Arme greifen könntet mit Tips und Hinweisen. Hier das gesamte AS ActionScript:
Hier die fla. Gruß Micha Änderung: Habe jetzt noch eine kleine Anzeige eingefügt, ich sehe jetzt, das die Variable umspringt. Scheine mich gerade selber zu befreien :-) Hurra Wäre nur schön wenn jemand drüberschaut und mir sagt ob ich auf dem richtigen Weg bin oder ob das völliger murks ist. Es bleibt halt das Problem, das die Pipette sich nach erreichen des zweiten Ziels noch weiter bewegen läßt, obwohl ich denke ihr das untersagt zu haben, aber sie hört irgendwie nicht auf mich.
__________________ Ich verwende Adobe Flash CS3 Professional mit Einstellung Flashplayer 9 und AS2 __________________________________________________ ____________________ jeder war bestimmt irgendwann mal ein Newbie ;-) Geändert von mfeske (23-08-2008 um 10:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, du definierst ja onPress & onRelease 2x. Beim ersten mal "if(pipette1==1)" schreibst du ActionScript:
Den anderen hinzufügen, denn sonst rufst du ja permanent (onEnterFrame) die Funktion "_global.pipette1_02" auf ! In der Funktion "_global.pipette1_02" musst du natürlich bei erreichen des Ziels genauso verhahren. "delete" die nicht mehr benötigten Events. Gruß ksw24 Geändert von ksw24 (23-08-2008 um 14:45 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| werde es probieren
Hallo ksw24, werde es mal probieren. Ich dache nur ich müßte das onRelease und onPress von beiden MC´s runternehmen, von dem Haupt MC und dem angehangenen. Werds mal probieren, besten Dank für den schnellen Rat. Gruß Micha
__________________ Ich verwende Adobe Flash CS3 Professional mit Einstellung Flashplayer 9 und AS2 __________________________________________________ ____________________ jeder war bestimmt irgendwann mal ein Newbie ;-) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, ja na dann musst du das aber auch machen, doch du hast "this" und "amilorid" löschen wollen, was das selbe ist, da die funktion innerhalb von "amilorid" stattfindet. Gruß ksw24 edit: sorry hab mich verlesen...is halt nich so formatiert wie ich es schreibe, daher habe ich es nicht erkannt. edit: dann heißt es aber auch nicht "delete this.onEnterFrame", sondern "delete amilorid.onEnterFrame" Geändert von ksw24 (23-08-2008 um 15:52 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| leider immernoch nicht gelöscht
Hallo alle zusammen, ich habe jetzt wieder eine ganze Weile rumprobiert, bekomme aber ldier das Drag & Drop vom MC nicht mehr gelöscht. Wenn ide Pipetten im zweiten Ziel sind sollte die Pipette eigentlich nicht mehr beweglich sein. Das bekomme ich aber leider nicht hin. Wer hat noch einen Tip für mich, wo ich ansetzen muß? ActionScript:
Gruß Micha
__________________ Ich verwende Adobe Flash CS3 Professional mit Einstellung Flashplayer 9 und AS2 __________________________________________________ ____________________ jeder war bestimmt irgendwann mal ein Newbie ;-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |