| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Navigation - Variablen übergeben
Hallo, ich rätsel schon ein wenig länger an diesem Problem und kenn mich mit Flash leider nicht so wirklich aus. Ich habe eine Flashwebsite erstellt inkl. Navigation, die .swfs per loadMovie in einen MC lädt. Diese .swfs animieren sich und stoppen dann auf der Seite. Wenn nun ein anderer Menupunkt angewählt wird, soll das .swf weiter abgespielt wird bis zum Ende der .swf. Danach soll der MC mit unloadMovie gelöscht werden und das zuvor gewählte .swf mit loadMovie eingeladen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich 1.swf bis zum Ende abspielen und dann das zuvor ausgewähle .swf lade. Ich denke, dass man dies über variablen löst. vielleicht kann mir da ja einer helfen. dankeschön schonmal im voraus. Geändert von karstenx2 (04-09-2006 um 17:05 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo und willkommen im Forum! Sollte ganz einfach so gehen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Tut mir leid, wenn ich es nochmal ohne es gerad probieren zu können, nachzufragen. Hab hier kein Flash und kann es erst nachher ohne Netzzugang probieren. Code: this.dein_btn.onRelease = function()
{
_root.nextMovie = "tolle.swf"
dein_mc.play()
} Code: this.loadMovie(_root.nextMovie) Wie läuft dass denn, wenn ich 3 Buttons habe. Button 1 soll 1.swf aufrufen, Button 2 2.swf und so weiter Danke für deine Hilfe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |