| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| Variablen nicht "reseten"
Hallo Leute! ich habe nun viel rumprobiert, aber auch gegoogelt und hier gesucht. ich benutze cs4 und actionscript 2. mein problem ist, dass nach framewechsel meine variablen resetet werden. also: ich habe in frame 2 und frame 3 eine galerie mit produkten zum anklicken, wie z.b. "tap1". in frame 4 habe ich den warenkorb. wenn ich nun ein produkt aus frame 2 und ANSCHLIESSEND aus frame 3 anklicke, funktioniert die rechnung und variablenausgabe auf frame 4 super! aber wenn ich von frame 3 wieder zurück in frame 2 springe, werden die variablen alle gelöscht (bzw. auf 0 gesetzt). das heißt, die daten werden nur gespeichert, wenn ich sozusagen vorwärts navigiere. wenn ich in der galerie zurück springe, werden die variablen gelöscht. in der rechnung werden gezählt preis und anzahl. hier der code von einem produkt zum anklicken: (erst, wenn man tap1 anklickt, startet die zusammenrechnung von preis und anzahl des produktes) Code: var preis1:Number=0
var anzahl1:Number=0
preis_lab1._visible = false;
anzahl_lab1._visible = false
tap1.onPress = function() {
preis_lab1._visible = true;
anzahl_lab1._visible = true;
preis1 = preis1+10;
anzeigetxt1.text = "EUR "+preis1;
anzahl1 = anzahl1+1
if (anzahl1 == 1) {
anzahltxt1.text = anzahl1+" rolle";
} if (anzahl1 > 1) {
anzahltxt1.text = anzahl1+" rollen";
}
}; ich hatte z.b. sowas probiert, mit der hoffung, dass outPreis1 nicht überschrieben wird. aber so funktionierte die rechnung auch gar nicht mehr: Code: function sqr(preis:Number):Number {
preis = preis+10;
return preis;
}
var preis1:Number = 0;
var outPreis1:Number = sqr(preis1);
tap1.onPress = function() {
preis_lab1._visible = true;
//anzahl_lab1._visible = true;
anzeigetxt1.text = "EUR "+outPreis1;
//anzahl1 = anzahl1+1
//if (anzahl1 == 1) {
//anzahltxt1.text = anzahl1+" rolle";
//} if (anzahl1 > 1) {
//anzahltxt1.text = anzahl1+" rollen";
//}
}; ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! schöne grüße RaZz! Geändert von RaZz! (19-02-2010 um 00:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007 Ort: Bochum
|
Hallo, Zitat:
PHP-Code: Gruß Alex | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde das Script auch auf einem einzigen Frame belassen und alle Teile, die bisher über die Frames gezeigt wurden, in MCs legen und zur Laufzeit entweder von extern mit der MovieClipLoader-Klasse nachladen oder per attachMovie auf die Bühne holen. Die Framespringerei auf der Hauptzeitleiste macht eine saubere Programmierung fast unmöglich.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausgeben, framewechsel, speichern, variablen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |