| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Variable speichern und auslesen
Hey zusammen, eine echte Anfängerfrage, aber es klappt halt einfach nicht und eine Anwort hab ich auch nicht finden können Also ich habe ein Array, das die Funktionen für Instanzen auf der Bühne vergibt (die Instanzen heißen a1, a2...usw). Jetzt will ich die ID von der geklickten Instanz in einer Variablen abspeichern, damit ich später die Variable weiter benutzen kann. Hier mal so in etwas wie es aussieht Code: var abuttons_arr:Array = new Array ("a0", "a1", "a2", "a3");
for (i=0; i<abuttons_arr.length; i++) {
_root["a"+[i]].ID = i;
_root["a"+[i]].onRelease = function () {
var person = (abuttons_arr[this.ID]);
};
}
_root.onEnterFrame = function() { //Kontrolle,ob in der Var der Wert übergeben wurde
trace(person);
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Eine mit var erstellte Variable ist immer nur in der Funktion gültig in der Sie erstellt wurde, danach "stirbt" sie. Du musst die Variable außerhalb definieren: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich seh gerade: _root["a"+[i]] Was sollen die eckigen klammern da, mach die mal weg.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
ahhh prima, die Lösung war einfach, dass in der Funktion selber die Variable nicht noch einmal definiert, sondern nur der Wert zugewiesen wird also nicht PHP-Code: PHP-Code: Vielen Dank euch zwei!! |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |