| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2011
| Variable an externe SWF übergeben
Ich weiß, das dieses Thema im Forum und im Internet schon diverse Male erörtert wurde und ich habe schon die verschiedensten Ansätze probiert, aber es funktioniert nicht. Ich möchte einfach eine SWF-Datei in ein anderes SWF laden und einen String übergeben. Mein Code hierfür sieht folgendermaßen aus: Code: var swfLoader:Loader;
function createSWF(url:String):void
{
swfLoader = new Loader();
swfLoader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, swfLoaded);
swfLoader.load(new URLRequest(url));
}
function swfLoaded(e:Event)
{
var swf:MovieClip = MovieClip(swfLoader.contentLoaderInfo.content);
swfLoader.contentLoaderInfo.removeEventListener(Event.COMPLETE, swfLoaded);
swf.xmlURL = "device01/xml/quiz.xml";
addChild(swf);
} Code: var xmlURL:String = new String(""); Code: ReferenceError: Error #1056: Cannot create property xmlURL on assessment_fla.MainTimeline__Preloader__. at frameset_fla::MainTimeline/swfLoaded() Könnt ihr mir helfen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Leider nein... Funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich die Variable als Parameter an eine Funktion übergebe... swf.go(xmlURL); gibt folgenden Fehler: Code: ReferenceError: Error #1069: Property go not found on assessment_fla.MainTimeline__Preloader__ and there is no default value. at frameset_fla::MainTimeline/swfLoaded() Geändert von Leon Held (08-09-2011 um 11:44 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Dann liegt es Vermutlich an evtl. noch anderem vorhandenem Code. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich rausgefunden habe, dass das Skript funktioniert, wenn ich kein DisplayObject auf der Bühne habe. Dann habe ich erst die Variable übergeben und danach per AS alle Objekte platziert -> Funktioniert auch nicht Dann hab ich den Code wieder entfernt, der die Objekte platziert -> Funktioniert nicht mehr Neues Dokument, den selben Code neu geschrieben -> Funktioniert Hä? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja ja die Flash-IDE, manchmal macht die merkwürdiges Zeug. Das mit den DisplayOBJ kann ich auch nicht nachvollziehen (nach bauen).
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Versuch's mal mit Event.INIT statt Event.COMPLETE.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Was liegt den da so an Objekten rum, und haben die AS am laufen?
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Die Komponenten haben kein AS
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| externe swf, variable übergeben |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |