| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| King of the Pogo Registriert seit: Jun 2001 Ort: nähe Ffm
|
hallo, mein script im root PHP-Code: hier mal eine trace aktion: 2 1 2 2 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2 1 2 2 1 2 da seht ihr, dass es oft funktioniert, aber auch manchmal zwei 2er untereinander stehen, was nicht der fall sein sollte.. hat jemand einen verbesserungsvorschlag? ich will damit n mc steuern, wenn 1, dann steht er, wenn 2, dann läuft er. hängt hiermit zusammen danke schonmal
__________________ Think different |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: playmc.run=false;
playmc.onRelease = function() {
if (this.run==false)
{ this.run=true;
this.play();
}
};
//
// und im letzten frame von playmc, bzw. dort wo es gestoppt wird:
this.stop();
this.run = false;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (03-01-2008 um 02:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hey hgseib, war vielleicht n bisschen verwirrend das script in der form zu posten. also das playmc.play(); hat mit der variablen sache garnix zu tun, das sagt nur dem "play button", dass er ein frame weiterspringen soll um das pause-symbol anzuzeigen. das ganze skript liegt auf nem frame im root und nich auf dem symbol (du hattest in nem andern thread geschrieben, dass dies up-to-date sei). mit der variablen ( 1 oder 2 ) will ich ermöglichen, dass der film, welchen ich mit nem dragslider (wie in quicktime o.ä.) steuern will, steht oder läuft auch nach dem loslassen des dragbuttons. den im moment läuft der grad komisch weiter, auch wenn er zu beginn stand.. hier mal das root script PHP-Code: merci again.
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ohne etwas testen zu können kann man dazu wenig sagen. lade mal eine vereinfachte demo-fla hoch.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
du hast auf root eine zeitleiste bis 72 immer wenn die auf frame 1 loopt, dann wird erneut var feuerzeug = 1; trace("hallo"); // ergänze das mal! ausgeführt und danach falsch gezählt. lösche die alle, du brauchst da nur einen frame. diese routine geht auch mit deiner mehrfachinitialisierung richtig: Code: playmc.onRelease = function() {
this.gotoAndStop(feuerzeug=3-this._currentframe);
trace(feuerzeug);
};
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (04-01-2008 um 03:14 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hoffe doch, das du bis 3 zahlen kannst ;-) 3-1 = 2 und 3-2 = 1 und 3-1 = 2 und 3-2 = 1 und 3-1 = 2 und 3-2 = 1 und ... und das wird feuerzeug= zugewiesen. wie vorher auch. du hast in deiner programmierung die variable benützt, die ungewollt verändert wurde. ich benütze halt die aktuelle frame-position von playmc. also genau genommen wird feuerzeug garnicht benötigt. du könntest immer direkt playmc._currentframe abfragen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (05-01-2008 um 14:40 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ein fuchs mit dem äußeren eines orang-utan babys... WAHNSINN... gut, jetzt widme ich mich mal wieder meinem slider kram. hoffentlich find ich da bald ne lösung für die diversen problemchen...
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hey hgseib, meinst du, dass der film ohne die variable – also nur wie von dir angeregt mit _currentframe, schneller laufen würde? ich hab nämlcih grad den eindruck, dass der vor jeder abfrage von feuerzeug n kurzen hänger produziert PHP-Code: ich glaub, dass ich das ganze n bisschen zu kompliziert angeh, aber der slider brauch ja auch ne info was er mit dem home machen soll..?!?
| | |
| | #12 (permalink) |
|
"..schneller laufen.."? probier es doch aus! ansonsten: home.onEnterFrame = function() { // soll das ständig passieren, oder nur wenn der slider geschoben wird home.onMouseMove = function() { p.s. denke doch, das ein orang-utan schlauer ist als ein fuchs. wenn du also nur die schlauheit eines fuchses zubilligst, dann ist das eine herabsetzung. hmm, oder meinst du "so stinkisch wie" ... da sind sich die beiden vermutlich ebenbürgig? zum glück bin ich weder das eine noch das andere ;-) der avatar spiegelt nur meinen gesichtsausdruck wieder, den ich bei so manchen beiträgen mache.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (06-01-2008 um 02:28 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hallo hgseib, hast du velleicht ne ahnung, warum der slider nur das komplette array aufrufen kann, wenn var slideBarX:Number = 202; auf 1 steht und nicht auf 202? wüsstest du eine lösung um dem slider zu sagen, dass er die 202 in der rechnung meinArray[Math.round((slideThumb._x/slideBarR)*(ziele-1))]; abzieht um auf die entsprechenden werte zu kommen? PHP-Code:
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
und das var ziele:Number = meinArray.length; trace(ziele); hat auch absolut nichts mit var slideBarX:Number = 202; // =1; zu tun. das du lediglich als linke grenze benützt, wie weit der schieber geschoben werden darf. startDrag(this, false, slideBarX, this._y, slideBarR, this._y); welchen wert meist du und welchen hättest du den gerne?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (08-01-2008 um 03:32 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
sorry, hab den eintrag geschrieben als mein prof daneben gesessen hat.. war etwas unentspannt ![]() PHP-Code: slideThumb._x (minimaler zu erreichender Wert laut definition: 202) geteilt durch slideBarR (806) = 0,25062035 mal ziele-1 (also 23) =5,7642681 mit dem Math.round komme ich nurnoch an die 6te Stelle also die position 19. ich brauch aber als minimales endergebnis einen anderen wert, sodass nach dem runden die position 1 rauskommt. Dies wäre der Fall, wenn ich folgendes definieren würde: PHP-Code: mir wäre noch eingefallen den ganzen slider kram in einen MC zu packen, aber da ich jetzt schon n paar stunden versucht hab die rechnung hinzubringen will ich auch ne lösung finden. wäre nett, falls du mir ne helfen könntest...
__________________ Think different Geändert von davelcf (08-01-2008 um 15:34 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |