| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Variable Anfänger
Hallo im Forum, ich bin Anfänger, habe ienige Erfahrungen aus Flash 4 und möchte eventuell in Flash besser einsteigen und habe mir die Demo flash8 geholt. Habe folgendes Problem: möchte Film steuern wenn bestimmtes Wort in Variable eingegeben wurde on (release) { if (text==heimat) { gotoAndPlay(64); } } Aber leider läuft der Film nicht. Variable habe ich text genannt in Eigenschaften. Ist die Schreibweise falsch. Habe Forum schon durchsucht, aber komme mit vielen Begriffen nicht klar. Danke fpr eine Antwort im voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
1. Willkommen im FlashForum 2. Flash 4, dass dieses Fossil immer noch verwendet wird *gg* Nein also ab Flash MX wird da actionscript nicht mehr in/auf den Elementen/Symbolen/Movieclips ... platziert sondern in der Hauptzeitleiste. Daraus ergibt sich dass dein button, um angesprochen weren zu können, erst mal einen instanznamen haben muss. Also den button anklicken und instanznamen vergeben. zb "button". Und folgendes as in den Frame der Hauptzeitleiste in dem sich der button befindet: (_root ... "Verweis" auf deine Hauptzeitleiste) PHP-Code:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (21-02-2006 um 13:00 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Musst du auf die Pfade gucken, er versucht bei dir den Button abzuspielen. Mit absoluten: _root.gotoAndPlay(64); oder relativen (wobei ich natürlich nicht weiss wo dein Button liegt, aber tippe mal hierrauf): _this._parent.gotoAndPlay(64); gruß b.asile Geändert von b.asile (21-02-2006 um 12:59 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Das GEHT immer noch ... das müsste auch funktionieren (bei dir liegt der fehler wohl eher in den Pfadangaben wie b.asile es gesagt hat). Allerdings platzieren die meisten Leute die etwas länger mit Flash arbeiten so gut wie alle scripte auf die Hauptzeitleiste weil es einfacher ist etwas zu ändern. Der (imho) ideale Flashfilm hat genau 1 Ebene mit 1 Schlüsselbild in dem alle Scripte stehen. Alles andere wird dynamisch erstellt oder aus der Bibliothek geladen.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |