| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011
| "Unerwartetes Dateiformat" bei öffnen von .fla
Hi. Wenn ich eine .fla Datei mit Flash CS5.5 öffnen will, dann erscheint die Warnung "Unerwartetes Dateiformat". Also habe ich gegooglet. Da gibt es einige Treffer. Jedoch bearbeiten die eine Datei, die sie noch nie zuvor bearbeitet haben. Bei mir jedoch ist das interessante, dass ich seit Wochen diese Datei bearbeite. Heute morgen noch habe ich an dieser .fla gearbeitet. Dann, als ich ein paar Kommentare setzte, die Datei speicherte und Veröffentlichte, hatte ich eine endlosschleife in meinem Film. Also will ich die vor 5 Minuten abgespeicherte Datei erneut öffnen, und schon kommt diese Fehlermeldung. Jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll, denn wenn ich das gesamte noch einmal machen muss, drehe ich durhc! (Meine Backups kann ich auch nicht mehr bearbeiten) Ideen? Mfg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
solange du nicht stolzer besitzer eines cs6 bist (sehr unwahrscheinlich) sollte cs5.5 die oberste version sein. just die, die alle bisherigen versionen öffnen können sollte. hört sich sehr danach an, als wenn du was zerschossen hast :-( da gibts leider wenig tricks. rechner beenden und neu starten?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Diese BackUps waren zum Zeitpunkt des Absturzes nicht geöffnet? Wie siehts mit anderen FLAs aus? Funktionieren die?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich besitze CS5.5 Testversion. Habe ich bereits mehrfach versucht den Computer neu zu starten. Ohne erfolg. Nein, es funktioniert leider keine andere .fla datei mehr. auch die nicht, die ich überhaupt nicht geöffnet habe oO wenn ich die .fla eine kollegen öffne, klappt das problem los. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Oder meinst Du mit ersterem nur die BackUps dieses Projekts?Verwendest Du in der fla vielleicht irgendwelche externen Assets (.swc-Dateien, Schriften oder dergleichen), die es zerschossen hat?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also ich habe das problem erkannt, weis jedoch nicht wie beheben.. Ich habe ein noch bearbeitbares Backup gefunden und habe meine Seite lokal bearbeitet. Dann habe ich die swf & fla datei hochgeladen. Danach wollte ich die Datei direkt auf dem Server bearbeiten. Und wieder erscheint dieser Fehler. Also hat es etwas mit dem Server zu tun. Aber was?! Update: Habe die .fla lokal über FileZilla geöffnet. Geklappt. Habe genau die Datei hochgeladen über FilZilla und wollte sie direkt auf dem Server über FileZilla öffnen und bearbeiten. Fehler Habe die Datei wieder heruntergeladen und wollte sie wieder lokal bearbeiten. Fehler. Geändert von ItsTricky (30-11-2011 um 10:21 Uhr) Grund: Update |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Ehm, was für ein Server denn? Ein Webserver oder ein FileServer?Eine .fla gehört niemals auf einen Webserver und sollte erst recht nicht dort bearbeitet werden!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Da ich von mehreren Orten aus diese Seite bearbeite, finde ich es praktisch diese Datei auch oben zu haben. Und ich konnte es auch oben bearbeiten. Bis vor ein paar tagen... | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Da gehört eine .fla eigentlich nicht hin... Zitat:
Das könnte z.B. was mit den Übertragungseinstellungen Deines FTP-Programms zutun haben. Schau mal ob das zufällig auf ASCII steht - Binär wäre richtig.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (30-11-2011 um 10:57 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Könnte ich mir denken, aber wohin soll ich sie dan tun? Ich möchte ja wie ein "Remote"-Zugriff darauf haben... FileZilla, FTP Zitat:
Für was ist denn der ASCII "modus"? | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
oder pack das teil auf eine festplatte oder stick. sowas kann man auch mitnehmen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (30-11-2011 um 12:29 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
danke. habs jetzt auf der DropBox ich trottel ^^ Also. Bei mir funktionierts jetzt auch wenn ich immer noch nicht verstehe weshalb ich diese Dateien nicht bearbeiten kann. Ich bearbeite die Datei jetzt lokal, veröffentliche sie, lade die fla in die dropbox und die swf auf den server. so klappts Ich danke allen für eure Hilfe!!! cy |
| | |
| | #13 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Im ASCII-Modus werden Zeichen übertragen im Binärmodus einzelne Bits. Da eine .fla keine Textdatei ist, muss sie im Binärmodus übertragen werden...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |