| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
|
Hi Leute Ich habe ein Problem mit der uiScrollBar Komponente und zwar benutze ich ein dynamisches Textfeld welches aus einer externen Textdatei liest. Diesem Textfeld habe ich den uiScrollBar zugewiesen (also aus dem Komponenten-Fenster rausgezogen und an das Textfeld gepackt, und im Komponenten-Inspektor habe ich für scrollTargetName den Instanznamen des dynamischen Textfeldes angeben). Soweit so gut wenn ich den Film teste funktioniert alles wunderbar der Text lässt scrollen und die Scrollbar passt sich auch automtisch der Länge des Textes an. Sobald ich die swf-Datei jedoch auf den Server packe und sie im Browser aufrufe ist die Scrollbar inaktiv. Kennt jemand dieses Problem? Woran mag das liegen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Moin, hast du einen Preloader drin? Oder das offline mal mit "Download simulieren" getestet? Wäre möglich, dass es daran liegen könnte.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also mein Preloader ist eine maske die sich über eine grafik schiebt. hier das AS dafür Code: function ladeVortschritt(mein_inhalt:ProgressEvent):void {
var percent:Number = Math.floor( (mein_inhalt.bytesLoaded*100)/mein_inhalt.bytesTotal );
prozent_text.text = percent + "%";
ladeBalken_maske.width = percent * 2;
}
function ladeKomplett(e:Event):void {
currentFrame + 1;
}
loaderInfo.addEventListener(ProgressEvent.PROGRESS, ladeVortschritt);
loaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, ladeKomplett); Geändert von 571FF (07-03-2010 um 16:22 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Und wie befüllst du das Textfeld? Dynamisch? Im Zweifel erst den Text reinladen und dann noch einmal per AS der Scrollbar das Textfeld als Target zuweisen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
das Textfeld wird über eine externe Textdatei befüllt der code dafür sieht so aus Code: var loader:URLLoader = new URLLoader(new URLRequest("test_text.txt"));
loader.addEventListener(Event.COMPLETE, completeHandler);
function completeHandler(event:Event):void {
var loadedText:URLLoader = URLLoader(event.target);
test_text.htmlText = loadedText.data;
} |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Pack das mal mit in den completeHandler (nach der Textzuweisung). PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| inaktiv, problem, uiscrollbar |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |