| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| Überprüfung einer Funktion
Hallo zusammen, habe folgende Funktion: Code: function irgendeinefunktion():void {
test();
trace("weiter");
} Wie stelle ich das an? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Gegenfrage: was genau hast Du vor? Welche AS-Version? 3.0 oder?
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
so, und nur so, arbeitet flash. was lässt dich annehmen, dass es anders sei? und was steht in test? wenn ich raten müsste, wurde ich vermuten, dass du Events noch nicht verstanden hast. Geändert von thomas_E (12-12-2011 um 20:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Wenn Du irgendwo asynchrone Abläufe hast (externe Inhalte laden), kannst Du den Ablauf durch die jew. Callback-Funktionen (z.B. MovieClipLoader.onLoadInit usw.) beeinflussen. Zitat:
den trace). Von daher muss er Events erstmal nicht kennen ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Ich arbeite mit as3. Ein Button ruft test auf, wo eine xml geladen und anschließend pro XML-Knoten ein Textfeld erstellt wird. Wenn man den Button wieder betätigt wird, wird innerhalb test überprüft ob die Textfelder schon erstellt wurden, so wird ein wiederholtes Laden der XML verhindert. Zudem habe ich einen Tween den ich ausführen möchte, sobald alle Textfelder erstellt wurden (im Beispiel vorher habe ich es durch das trace ersetzt). Ich kann den Tween leider nicht an das Ende von test setzten, da ich diesen Tween auch ausführen möchte, wenn die Textfelder schon Existieren. also im Ganzen würde es ca. so aussehen: Code: function clickHandler(evt:MouseEvent):void {
loadXML("datei.xml");
if(----wenn die xml geladen wurde oder die Textfelder schon existieren ----)
var mcTween:Tween = new Tween(mc, "x", Strong.easeOut, mc.x, 0, 2, true);
}
function loadXML(Uri:String):void {
if(!mc.getChildByName(mc2)) {
---- xml wird geladen und Textfelder erstellt ----
}} |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
also, das laden von externen Dateien läuft asynchron ab: du sagst dem Loader, dass er laden soll, der leiert das an, und der Code läuft weiter (bis zu deinem trace). Irgendwann (oder auch nie) feuert der ein Event.COMPLETE, und gibt damit an, dass die Daten jetzt da sind, und abgeholt werden können. wenn der Loader synchron laufen würde, würde diene komplette Anwendung einfrieren, bis die Datei fertig geladen wurde, und wenn die Datei nicht erfolgreich geladen wurde hättest du an der Stelle ein Problem, da dein code weiter wartet. (und nichtmal versucht die Datei neu zu laden) also, ein grundsätzlicher Aufbau für deinen Code: (nur eine mögliche Variante) PHP-Code: Und mc zeigt auch gleichzeitig an, ob das laden bereits abgeschlossen wurde, und etwas zum Tweenen da ist. Noch eine Anmerkung: die Flash-eigene Tweening-Klasse ist nicht so dolle. also wenn du paar mehr Tweens verwendest, solltest du dich nach einer Alternative umsehen. Am verbreitetsten sind TweenLite, Caurina Tweener und Tweensy; aber dazu gibbet eigentlich genügend Beiträge hier im Forum |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |