| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
| Übermitteln von session id an Flash?
Hi, ich hab eine simple Web CMS in PHP geschrieben. Der User loggt sich mittels einer PHP Maske ein. Es werden nach dem Login Session Variablen gesetzt. Ich bastle gerade an einer Flash Applikation, und möchte die Daten in den Session Variablen an Flash übergeben. Ich habe dafür extra eine flash.php Seite erstellt die die Session Variablen mittels echo ausgibt. Flash soll auf diese Seite zugreifen und die Daten auslesen. ABER: der User und die Flash Applikation bekommen unterschiedliche Session ID's, ich habe gelesen man kann die Session ID mittels FlashVars übergeben und die Session ID forcieren. Folgende Skripts habe ich, aber es funktioniert nicht: Mein Embed Skript: Code: <object classid="clsid:(blah)" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0" width="800" height="800" id="ZoomifyHotspotViewer"> <param name="flashvars" value="phpsessionid=<? print session_id(); ?>"> <param name="src" value="test.swf"> <embed flashvars="phpsessionid=<? print session_id(); ?>" src="test.swf" pluginspage="http://www.adobe.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="800" height="800" name="YourSWF"></embed> </object> Code:
var sendInfo = new LoadVars();
//Load up all the variables you want to POST
sendInfo.myVar = "some string or something";
sendInfo.myOtherVar = "some other string or something";
sendInfo.myNumberVar = 22;
sendInfo.myID = root.loaderInfo.parameters.phpsessionid;
sendInfo.send("flash.php", "_self","POST"); PHP-Code: Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Verstehe ich nicht, bei mir fängt PHP auch mit <?php ... an? Aber andere Frage: Beim jetzigen ActionScript code wird ein neues Browser Fenster aufgemacht, kann ich die Daten im Hintergrund schicken ohne ein neues Fenster auf zumachen? Danke nochmals. | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Von Flash zu PHP. Code: sendInfo.send("flash.php", sendInfo,"POST"); | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Die Seite muss XHTML Strict sein, das heißt ich kann nicht mit iframes arbeiten. Ich glaub es gibt die Methode sendAndLoad(); und dann gabs noch eine über die ich heute irgendwo gelesen habe aber ich finde den Link nicht mehr, loadirgendwasNum oder so hat es geheißen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| action script 2, flash, flashvars, php, session id |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |