| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011
| TypeError: Error #1009
Hi , Ich bekomme folgende Fehlermeldung: TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. ich habe schon gegooglet, aber nicht hilfreiches gefunden. ich habe geschaut, ob ich auf ein objekt zugreife,das nicht vorhanden ist, aber auch das scheint es nicht zu sein... Was könnte das problem sein? Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Anders kann diese Fehlermeldung nämlich nicht zustande kommen!Diese Fehlermeldung tritt übrigens nicht bei falsch geschrieben oder nicht deklarierten Variablen auf, sondern dann, wenn diese zwar deklariert, aber noch nicht belegt wurden und man dann versucht darüber ein Unterobjekt anzusprechen. Ein klassisches Beispiel für diesen Fehler ist der Zugriff auf stage, root oder parent in einem Anzeigeobjekt, das noch nicht (oder nicht mehr) in der AnzeigeListe hängt. In diesem Fall sind die beschrieben Eigenschaften null und Zugriffe wie z.B. der auf root.loaderInfo werfen diesen Fehler:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Lass Dir diesen MovieClip vor dem Zugriff einfach mal tracen. Bzw. schreib in diesen MovieClip ein trace, dass Dir sagt, ab wann er da ist! Wie sieht denn Dein Code aus?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011
|
ausgegeben wird nichts, da gleich eine fehlermeldung kommt. ich habe den code in ein .as-datei übertragen, seitdem gibt es die fehlermeldung. (den code in der zeitleiste habe ich auskommentiert) wenn ich den code ohne externe klassen, also in der zeitleiste, habe, funktioniert alles... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nochmal: Wie sieht Dein Code aus? Worauf willst Du zugreifen?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |