| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Kann mir jemand helfen, ich erstelle mir gerade eine Site mit einem alten Flash Programm und habe verschiedene jpg´s zu einem Tweening mit Endlosschleife zusammengefasst. (s. Anhang) Es ist aber wichtig, dass jedes einzelne Bild nach wie vor verlinkt werden kann und die jeweilige Hauptseite ansteuerbar ist. Ist das möglich?? Dann ist meine Gesamtseite ca. 2 MB groß, weiß jemand wie ich sie selectieren kann, so daß die Seiten nacheinander abgerufen werden können? Und wie bekomme ich den verflixten Rollbalken da hinein? Bitte jetzt nicht lachen, ich weiß es wirklich nicht Danke für die Hilfe Silvia |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Zuerst einmal kann ich dir nur dringend empfehlen auf eine neuere Version von Flash upzudaten, aktuell ist die Version 8. Bilder nachladen kann man seit Flash 3 mit dem loadMovie-Befehl. Schau es dir in der Flash-Hilfe mal an. Und Rollbalken kann man ab Flash 6 mit Komponenten wie z.B. der Scrollpane-Komponente erzeugen. In F4 müsstest du sowohl das Aussehen der Scrollbars als auch deren Funktionalität selbst entwickeln... |
|
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Holger, lieb, daß du so schnell geantwortet hast. Ich habe jetzt Flash 8 vor mir, stehe aber noch immer vor dem gleichen Problem. Ich kann in der Hilfe keinen Hinweis darauf finden, wie ich ein tweening verlinken kann. Wenn du mal auf meinen Anhang schaust, siehst du bestimmt was ich vorhabe und woran ich scheitere. (Es geht um die Laufleiste ganz oben) Liebe Grüße Silvia PS: Mit load movie meinst du bestimmt das Aufrufen der einzelnen Seiten im Web nacheinander - oder?! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Was soll denn "Tweening verlinken" bedeuten? Kannst du da nicht mal ein Beispiel erstellen? edit: Wenn du meinst, dass du die Bilder "klickbar" machen willst, dann musst du die in MovieClips konvertieren.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (03-07-2006 um 15:50 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi.. ihr seid ja wirklich schnell :-)) Nein, leider kann ich kein Beispiel erstellen, sonst wüßt ich ja wie es geht ;-))) Wenn du mit klickbar meinst, daß ich aus jedem einzelnen im tweening enthaltenen Bild eine Schaltfläche machen möchte, dann stimmt das. Ich habe 14 Unterseiten zu den jeweiligen Bildern mit den entsprechenden Texten. Über jede Seite soll oben der Banlken rollen, der in dem Moment wo der Betrachter ein bestimmtes Bild anklickt auf die entsprechende Seite mit dem dazugehörigen Text springt. Kannst du das jpg sehen, das ich angehängt habe, dann weißt du sicher was ich meine.. Danke für deine Hilfe :-)) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
In Flash ist ein MC das Nonplusultra. Ohne MCs wirst du nicht weiterkommen. Konvertier also deine Tweenings in MCs (über Menü oder F8), gib denen Instanznamen im Eigenschaftenbedienfeld und setz einen onRelease-Event (siehe Flash-Hilfe). Jedes Bild für sich ist natürlich nicht anklickbar, nur der MC als ganzes. Wenn du irgendwo anklickbare Einzelbilder benötigst, solltest du auch jedes Bild in einen eigenen MC konvertieren. | |
|
| | #7 (permalink) |
| So ihr Lieben,ich scheitere hier wirklich. Bitte haltet mir zugute, daß ich das Programm das 1. Mal vor der Nase habe. Wenn ihr mal folgenden Link anklickt: http://www.spiderkites-shop.com/shop/index.html dann seht ihr unten auf der Seite einen Laufbalken, der sobald man ihn anklickt zu dem jeweiligen Textfeld springt. Und DAS WILL ICH AUCH für meine Bilderleiste !!! Und ich krieg´s nicht hin.. Ich habe in den Hilfedateien jede Menge "on-release" Befehle gefunden aber wo soll ich hin damit und welcher ist der richtige. Kann mir das Ganze nicht mal einer von euch blondinengerecht zurechtstoppeln.. Aber bitte fangt an bei "Mama... Papa... Bier..." Ich spendier auch eins.. bitteeeeee!!! Ich habe also ein jpg eingefügt - und jetzt ??? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |