| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| Thumbnails aus Dateiordner - Flash CS5
Hallo, ohne viele Worte hier mein Problem: Ich habe vor eine Slideshow wie auf der neuen Bundesliga Seite (Bundesliga - Die offizielle Webseite) zu designen. Nur habe ich das Problem bei Flash, dass ich bei Neuen Aktualitäten eben auch Neue Bilder brauche, welche ich aber immer wieder über das "Adobe Flash-Programm" neu reinstellen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass es dazu auch ein Action Script-code gibt, nur kenn ich ihn nicht. Gibt es denn eine Möglichkeit der Slideshow sagen zu können, dass er die Bilder per Ordner-Adresse bezieht (Thumbnails+Bilder)? Im Action Script bin ich leider nicht so bewandert. Über elegante Lösungen mit dem Adobe Flash-Programm würde ich mich freuen. Vielen vielen Dank im Vorraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
In der Flash IDE kannst Du ohne ActionScript Bilder nur übereinander tweenen und müsstest sie alle in die SWF integrieren. Das ist aber schon allein deshalb unsinnig, weil diese dann viel zu groß wird von der fehlenden Interaktivität mal ganz zu schweigen. Du wirst also nicht um ActionScript herum kommen, wenn Du eine vernünftige Slideshow erstellen möchtest. Dies kannst Du dann auch per XML editieren und ggf. von einem php-Script alle Bilder eines Ordners über mitteln. Ohne AS geht das also nicht! (Es sollte sogar entsprechende Tutorials hier im Forum geben.) Wenn Du Dich da selbt nicht rein arbeiten möchtest, kannst Du natürlich gerne jemanden beauftragen, der Dir dann eine genau auf Dich zugeschnittene Lösung programmiert, oder aber, Du suchst Dir einfach eine der unzähligen fertigen Flash-Slideshow-Scripte, die es OpenSource oder gegen geringes Geld im Netz gibt.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (16-08-2010 um 09:44 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
|
Dank dir für die schnelle Antwort. Dann werd ich mich mal bis zu diesem as-code hier durchwühlen. Falls jemand nen schnellen Link oder noch i.welche Infos dazu hat immer gerne. das würde auch vielen anderen die sache unheimlich einfacher machen. viele grüße! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash cs5, thumbnails order |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |