| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
| Text in verschiedene MC's
Liebe Leute, ich habe einige Fragen zu meinem Film, den ich gerade anfange zu entwickeln. Um mich besser zu verstehen, habe ich die einfache FLA-Datei angehangen. Beschreibung: Wenn man auf einen der Schlüssel klickt, springt der Film in einen von 6 MC's, namens "Schluessel_1 bis 6" und ein Testbild erscheint. Nur bleibt der Einführungstext im MC "Inhalt" weiterhin sichtbar. Wenn ich auf einen der anderen Schlüssel klicke, erscheint zwar das richtige Foto/JPG samt Text, aber dass vorherige bleibt auch bestehen. Meine Fragen sind: 1. Wie kann ich diesen Einführungstext, nach klicken auf einen der Schlüssel unsichtbar machen? 2. Wie kann ich Text und das Foto/JPG vom vorherigen Klick verschwinden lassen, wenn ich auf einen anderen Schlüssel klicke? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bereits im voraus vielen Dank für Eure Antworten. SurfNerd P.S.: Ich war mal besser in Flash... Will aber wieder reinkommen ;-) |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: Zitat:
Dazu solltest du die Fotos jeweils in einen MC konvertieren, von der Bühne löschen und einen Verknüpfungsbezeichner in der Bibliothek vergeben. Kleiner Ansatz: PHP-Code: Und BTW: Crossposts sind hier unerwünscht, habe deinen anderen Beitrag gelöscht. Geändert von agedoubleju (20-05-2010 um 00:09 Uhr) | ||
|
| | #3 (permalink) |
| Funktion und Verknüpfungsbezeichner
Hallo Holger, danke für Deine Tipps! Meine erste Frage ist bereits gelöst. Der Text verschwindet. Nun hänge ich bei Deiner zweiten Antwort fest. Ich muss echt zugeben, dass ich aus der Übung bin. Ich muss mir umbedingt wieder mehr Wissen aneignen! Kannst Du dir bitte meine FLA-Datei anschauen und mir bitte sagen wie ich meine Abläufe wo besser ändern soll und wie/wo die Funktion richtig läuft. Ich habe die Funktion in Root gesetzt. Dann alle Bilder in MC's umgewandelt, von der Bühne gelöscht und auch einen Verknüpfungsbezeichner verwendet. Bekomme aber eine Warnung. Als nächstes den schluessel2.onRelease=function() auf das Objekt gelegt (siehe Schluessel_2). Das soll ich lieber nicht machen? Kannst Du evtl. einen Schlüssel so einrichten das es einmal klappt??? Später sollen in die jeweiligen Schluessel_1 bis 6 MC's noch Checkboxen oder Radiobuttons und Querverweise ins WWW erfolgen. Ist die Struktur dann so zu empfehlen, ansonsten wird die Hauptzeitleiste doch zu unübersichtlich...? Es soll irgendwann ein SeriousGame daraus entstehen. Aber Schritt für Schritt. Es wäre super wenn ich einmal eine gute Struktur sehen könnte, so wie Du sie empfiehlst ![]() Beste Grüße SurfNerd |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | #5 (permalink) |
| For-Schleife
Hallo Holger, ich habe nun eine for-Schleife gemacht. Leider ist irgendwo immer noch der Wurm drin. Ich will das ja auch schön selber machen, nur nicht falsch verstehen, aber kannst Du Dir bitte meine FLA anschauen? Ich habe die Funktion zweimal versucht zu schreiben. Siehst das so einigermassen gut aus? Der Name des MC's des ersten Schlüssel ist Schluessel_1. Der Instanzname ist Schluessel1. Beim onrelease Event muss ich ja den Instanznamen benutzen, richtig? Das meckern wegen dem Verknüpfungsbezeichner ist nun auch weg, hatte Export für Actionscript aktiviert. Brauch das denke ich nicht. Besten Gruß SurfNerd |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Eine for-Schleife und dann setzt du trotzdem 6mal einen attachMovie?? Das heißt also, 36 MCs?? Wie wäre es alternativ so: PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript, movieclips, sichtbar, steuern, text |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |