| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011 Ort: Luzern, Schweiz
|
hey guys Wie kann ich ein Text aus einer .txt oder sonst einer textdatei laden und auf meinem fil anzeigen lassen? ich bringe es soweit, dass der text in der ausgabe steht aber nicht im film. ich bin anfänger und habe (fast) keine Ahnung wie ich sowas in ActionScript coden muss. dankke leute |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Wenn du es schaffst, den Text zu laden, hast du schon mehr als die halbe Miete. Das bedeutet das du ihn in einer Stringvariablen vorliegen hast. Um diese im Film anzuzeigen musst du ein TextField erzeugen, es der Anzeigeliste hinzufügen, dessen größe entsprechend anpassen (so wie du es eben haben willst) und letztlich nur den besagten String der .text Eigenschaft des Textfeldes zuweisen. Doku mit diversen Beispielen: flash.text.TextField (ActionScript 3.0)
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011 Ort: Luzern, Schweiz
|
danke bei dem link komme ich net ganz draus. irgendwie versteh ich das nicht (liegt bestimmt nicht daran, dass ich anfänger bin )könntest du mir das kurz erklären oder zu irgendwas anderem verlinken? danke |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Zitat:
Du wirst nicht für jeden Kleinstkram ein Tutorial finden, das ist auch nicht Sinn der Sache. Also, da steht: Zitat:
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | ||
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Wie wäre es denn dann, am Anfang anzufangen? Du wirst nicht tanzen ohne laufen zu können. Und wenn du eben die Grundlagen nicht kennst, ist selbst soetwas banales ein Problem - logisch. Online: AS3 101 | Activetuts+ Buch: Essential ActionScript 3.0: Amazon.de: Colin Moock: Englische Bücher Referenz: Adobe ActionScript 3.0 * Programmieren mit Adobe ActionScript 3.0 für Adobe Flash Dokumentation: ActionScript® 3.0 Referenzhandbuch für die Adobe® Flash®-Plattform
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Ich empfand das Buch von Moock als relativ leicht verständlich. Es gibt eine Leseprobe bei google books: Essential ActionScript 3.0 - Google Bücher Versuchs einfach mal. Um die Frage zu beantworten: Ja, vermutlich gibt es auch gute Ressourcen auf deutsch. Das sind aber mit Abstand nicht so viele wie auf englisch. Letztlich führt eh nichts an Englisch vorbei. Die Sprachelemente sind sehr an die englische Sprache angelehnt. Die wenigsten nicht-Adobe Ressourcen verfügen über eine deutschsprachige Dokumentation.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| .txt, laden, text, text laden, texte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |