| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
| SWF-Slideshow in mc von der ganzen Szene steuerbar.
Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit der Steuerung von SWF- Slidershow in MC und suche einige Tage nach der Lösung. Problem: SWF- Slidershow 700*135 wird in MC geladen mit Hilfe von loadMovie("2009.swf", menue); “menue“ ist ein MC auf der Hauptszene (1024*700) und befindet sich in unterem bereich. Slidershow ist eine Bildershow die von links nach rechts und umgekehrt läuft je nach dem, wo sich Kursor befindet: _root.onEnterFrame = function() { if (_xmouse<500) { slider._x += (700-_xmouse)*0.02; } if (_xmouse>700) { slider._x += (500-_xmouse)*0.02; } slider_r._x = slider._x+slider._width; slider_l._x = slider._x-slider._width; if (slider._x>300+slider._width*0.6) { slider._name = "temp"; slider_l._name = "slider"; temp._name = "slider_l"; } if (slider._x<300-slider._width*0.6) { slider._name = "temp"; slider_r._name = "slider"; temp._name = "slider_r"; } }; Swf wird geladen und richtig positioniert und funktioniert auch, nur leider wenn mein Kursor nicht in dem MC ist, sondern höher und nach links oder rechts bewegt wird über die Szene, verändert sich auch die Laufrichtung in der geladenen SWF-Datei. Also, wenn mein Kursor auch nicht auf dem MC-Bereich ist, folgt Sledershow dem Kursor auf der Szene. Könnte mir BITTE jemand helfen? Finde selber keine Lösung! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| slideshow, slideshow-steuerung, swf in mc |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |