| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
| swf in pdf umwandeln?
Hallo, meine Kommilitonen und ich sind ganz schön verzweifelt. Wir möchten unsere Pflichtliteratur "haben". Sie ist online als .swf Datei gestellt, aber viele kriegen es nicht in .pdf umgewandelt und wir haben alle nicht soviel Papier, das auszudrucken (ich glaube bei manchen geht nicht einmal das richtig). Kann mir bitte jemand von euch sagen, wie das geht? Freundliche Grüße Musste ein Themenpräfix wählen um den Beitrag zu senden, habe einfach den ersten genommen Geändert von ichversuchsja (26-10-2011 um 20:21 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Bitte um Verzeihung, dachte es war klar, dass ein Forumsbeitrag die Folge einer erfolglosen Suche in den Weiten des Internets darstellt, wo nur kostenpflichtige converter aufzufinden waren, aber das kann's ja nicht sein oder doch? Hab's auf jeden Fall mit dem xps-viewer aufgekriegt, aber wieso kann ich es mit meinem Win7 und FF nicht in ein .pdf umwandeln? Hab schon etliche communities durchgekämmt. Und hab ehrlich gesagt nicht die Marie für adobe support oder kostenpflichtige Programme, also bitte ich nochmal um eure kulante Hilfe. .swf to .pdf, not the other way around. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
ich glaube du bist im falschem forum... hier ist ein forum wo flash-programmierer hilfe suchen für ein techniches Problem mit dem Umgang von Flash ( das Autoren Programme mit dem swf hergestellt werden) oder in Actionscripting ( die Sprache in dem die swf gekodet werden...) würdes du fragen: "wie kann ich aus eine swf raus serverseitig (via actionscripting oder serverseitige sprache(Python,php,perl,cgi,etc) ein pdf generieren könnte ich die auf eine Library oder änliches hinweisen... aber du bist ja nicht programmiererund du bist auch nich der urheber der swf ... ein swf ist eine in sich geschlossene kompilierte datei die von natur aus nicht gedacht ist anders manipuliert zu werden als in einem Browser fenster... wenn der autor es richtig gemacht hätte wärest du nichtmal in der lage diese swf anders zu sehen als online ( externe XML datenquellen, datenbank abfrage, nachgeladene Bilder etc) by the way wo ist das problem dieses swf lokal auf dem rechner zu legen und es im browser anzuschauen ? warum ein pdf? ein swf "richtig" in eine pdf umzuwandeln ist quasi unmöglich da es zwei komplett verschiedene arten sind informationen anzuzeigen kannst ja mal versuchen aus einer fernsehsendung ein bilderbuch zu machen ( was warscheinlich einfacher ist als deine frage...)
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() Ganz ehrlich? So etwas in der Art hatte ich auch vermutet. Du weißt nicht wie lernresistent meine Kommilitonen sein können. Jetzt habe ich Gewissheit. Ich selber will es gar nicht als .pdf, mir reicht es auszudrucken, so war es ja offenbar auch gedacht. Zitat:
Herzlichen Dank für deine Hilfe und vielleicht sieht man sich ja wieder, wenn's mit meinem Studium nicht klappt und ich Programmiererin werde ![]() vlg | ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |