| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Ich exportiere aus Indesign CS4 heraus einen SWF-Film. Soweit so gut - nun möchte ich auf diesen SWF-Film einen Overlay legen. Dieser Overlay soll interaktive Bereiche enthalten, die bei Klick dann ActionScript 3 ausführt. Nun könnte ich natürlich einen Loader schreiben, der diesen SWF-Film von Außen einlädt und anzeigt. Allerdings ist es jetzt so, dass dieser SWF-Film in eine Flash-Broschüre geladen wird. Dabei wird jeweils ein Ladefortschrittsbalken angezeigt. Jetzt ist der Loader aber nur einige kB groß - der angezeigte Ladefortschritt würde also sofort auf 100% gehen - trotzdem ist der SWF-Film noch nicht geladen - das würde dann erst der Loader tun. Am Besten wäre es natürlich, wenn ich den SWF-Film direkt in das Flash-Dokument importieren könnte. Dann würde ich einfach etwas drüberlegen und das Ganze dann erneut als SWF-Film exportieren und verwenden. Aber anscheinend kann man keine SWF-Filme in die Flash CS3-IDE importieren... Man kann auch aus Indesign CS3 heraus ein Flash CS4-Dokument exportieren. Leider ist es aber so, dass das Dokument oft fehlerhaft ist, ich nur die Indesign CS3-IDE besitze und der direkte Export als SWF wesentlich besser einzustellen und zu verwenden ist. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Firemice Geändert von Firemice (02-07-2010 um 16:01 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| größe, interaktiv, loader, overlay, swf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |