Zurück   Flashforum > Flash > Flash Einsteiger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-03-2010, 07:28   #1 (permalink)
Neuer User

Post SWF mit flashvars in vorhandenes SWF einbinden

Hallo zusammen,

im Prinzip habe ich einen Flashheader, in welchen ich ein weiteres SWF einbinden möchte. Dieses weitere SWF benötigt zudem Variablen, um richtig zu funktionieren. Bei dem einzubindenden SWF handelt es sich um einen Flash-Twitterbutton (Download your free personalised Twitter button - Fast and Easy Install.).

Er wird normalerweise einfach mit folgendem Code in eine HTML Seite eingebunden:

Code:
<object width="100" height="80"><param name="movie" value="twitbutton.swf"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><param name="menu" value="false"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><param name="flashvars" value="username=your_id_here"></param><embed src="twitbutton.swf" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" width="100" height="80" menu="false" wmode="transparent" flashvars="username=your_id_here"></embed></object>
Nun möchte ich aber diesen Button in meinen vorhandenen Flashheader einbinden. Dies habe ich auch hinbekommen und zwar so:

Habe einfach in meinem Flashheader eine neue Eben erstellt und dort ins erste Feld folgende Action gesetzt:

Code:
this.createEmptyMovieClip("bild1_mc", 0);
loadMovie("twitter.swf", "bild1_mc");
bild1_mc._x = 550;
bild1_mc._y = 22;

this.onEnterFrame = function () {
            total = bild1_mc.getBytesTotal ();
            geladen = bild1_mc.getBytesLoaded ();
            prozent = Math.round ((geladen / total) * 100);
            preloader_txt.text = ":: Loading...." + prozent + "%";
            if (geladen >= total && geladen > 4 ) {
                delete this.onEnterFrame;
				bild1_mc._xscale = 125;
				bild1_mc._yscale = 125;
			}
	}
In meiner HTML Seite verwende ich eine Flash-Abfrage (es wird eine .jpg angezeigt, wenn der User kein Flash-Plugin hat) und binde meinen Flashheader so ein:

Code:
<script type="text/javascript">
   var so = new SWFObject("sims3forum.swf", "sims3forum", "900", "150", "8", "#FFFFFF");
   so.write("flashcontent");
</script>
Hier könnte man auch Variablen übergeben usw. (siehe deconcept You’ve got your good thing, and I’ve got mine SWFObject: Javascript Flash Player detection and embed script).

Aber was ich auch versuche, es funktioniert einfach nicht.

Könnte ich nicht ganz einfach eine unsichtbaren Button über den per loadmovie geladenen Twitterbutton legen, so dass wenn man darauf klickt, dass man dann zu meinem Twitterprofil gelangt (das ist nämlich mein Ziel).

Danke für eure Hilfe!
screamfine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht