| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| swf-level1 in swf-level 0 richtig positionieren
hi, mein swf level0 enthält einen mc mit einem integrierten mc-button in der Hauptzeitleiste, der nach release eine eigene Zeitleiste öffnet, in der wiederum meine "untermenubuttons" liegen. In dieser Zeitleiste sind dann die einzelnen Anweisungen meiner Untermenubuttons: on (release) { loadMovie("seiteninhalt1.swf", 1); } Dies klappt zwar ganz gut (ist das Vorgehen allgemein so zu empfehlen, oder sollte man die Inhalte anders einlesen?), jedoch werden die seiteninhalte.swf immer quasi "links oben" positioniert (schreiben sich daher auch über die erstellten Bilder/Inhalte der Hauptzeitleiste). Wie kann ich die Position der inhalte.swf bestimmen, also wie erreiche ich, dass sie an die von mir gewünschten "freien" Bereiche (der Hauptzeitleiste, die ja quasi als level 0 darunter liegt) geladen werden gruß chrisdanny Geändert von chrisdanny (27-04-2006 um 10:24 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Zuerst einmal solltest du alles auf Level 0 erstellen, vergiss weitere Level. Der Level 0 (die Hauptzeitleiste oder "_root") hat mehr als eine Million Tiefen, auf die du MCs erstellen oder attachen kannst. Wenn du einem MC beim Erstellen keine Koordinaten mitgibst, wird er automatisch auf den Nullpunkt gesetzt. Kleines Beispiel: PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |