| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
| Swf laden und entladen, Navigation im Vordergrund
Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger in Flash CS4/ Actionscript3. Vor Jahren hab ich schon mal Erfahrungen mit Flash gemacht und einfache Präsentationen mit ein bisschen Fullscreen und Filmeinbindung gebastelt. Abgesehen davon, dass jetzt alles anders funktioniert, habe ich mir für die Navigation meiner Flashwebsite so einige Reime auf vorhandene Scripte/ Tutorials/ Übungen gemacht und die files im Anhang erstellt. So richtig durchzusteigen, was wann wie wo verlangt ist echt schwer ohne Trainer ;-). Folgendes: Der zu startende Film ist Startfilm.swf - die anderen sollen über das Menu unter dem Punkt Agency eingeladen werden. Mein Problem: Wie schaffe ich es die Filme immer beim Klick auf einen Button in Agency zu entladen bzw. auszutauschen? Im Moment stapeln die sich, sobald ich aus dem Agency- Menue raus und wieder reingehe. Ich bin am verzweifeln... Wie schaffe ich es, dass das Menue im Vordergrund eingeblendet bleibt, solage ich in dem Bereich des Menues bin? Für Ratschläge und nähere Erklärungsversuche [ich hoffe, das Areal für Logik in meinem Hirn macht das mit] wär ich dankbar, da ich echt schon ne Weile rumgetüftelt hab und überhaupt nicht weiter komme. Ich hänge den Link zum Download an, der eine Woche funktionieren wird>> senduit | Share easily. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3, flash cs4 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |