| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Hi Leute, Hab hier ein interaktives Flash, wo ich einige grafische Elemente hab, die bei einem Klick eine Aktion auslösen. Beim Mouseover wird von dem Bild, über das man fährt, eine größere Version gezeigt. Das Problem ist jetzt, dass ich im IE erstmal das SWF anklicken muss, damit es den Fokus kriegt. Wenn ich mit der Maus über's SWF fahr, kriegt es so nen Rahmen. Auf anderen Seiten, die ein Flash integrieren, hab ich sowas noch nicht gesehen. Im Firefox funktioniert es auch astrein, nur im Internet Exploder natürlich wieder nicht ... Hat vielleicht jemand nen Tipp, wodran das liegen könnte? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit, das Problem mit dem Fokus zu beheben? Müsste sonst an verschiedenen Ecken frickeln, da das ganze recht dynamisch ist und mir wär's eigentlich lieber ohne JS, auch wenn die Möglichkeit mit dem SWFObject grundsätzlich natürlich auch verlockend ist. Alternativen ohne JS würden mich aber auch mal interessieren |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Na ja der Fokus und der Rahmen sind zwei Unterschiedliche Sachen. SWFObject sorgt nicht dafür, dass dein Flash Film den Fokus bekommt. Die Einbindung ist aber nicht nur wegen der IE7 Rahmen Sache sinnvoll, sondern auch weils einfach sauberer und übersichtlicher ist. Kein Mensch möchte diese object/embed Zeug nutzen, XHTML konform ist es schon gar nicht. Dazu kommt, dass du ohne Probleme einen alternativen Text anzeigen kannst... lg |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Jo schon klar ... ist schon ne nette Sache mit dem SWFObject, werd ich auch sicherlich einsetzen. Nur leider löst es mein Problem nicht Wie krieg ich denn nu den vermaledeiten Fokus in's SWF? Das muss doch irgendwie gehen.Auf nach google vielleicht find ich irgendwann ne Lösung ... muss ja eigentlich gehen. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der ein interaktives Flash auf ner HTML-Seite einbinden will |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |