| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| swf geht HTML geht nicht
Hi zusammen, Komische Sache, ich weiß mir auch ned zu helfen, ich habe eine Flash8 Datei (FLA) wenn ich diese zu einem Flashfilm konvertiere (swf) und diese Datei lokal aufm Rechner ausführe kann ich mich einwandfrei in die Highscore Liste eintragen. Packe ich diese swf Datei nun in eine HTML Datei, führe die HTML Datei über den Webbrowser aus funktioniert zwar das SWF an sich (das Spiel erscheint) aber das eintragen in die Highscoreliste funktioniert nicht mehr, "undefined error" kriege ich da. Was braucht ihr nun um mir helfen zu können? Danke schon mal im vorraus, Matze |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hoi! Danke für die Antwort. Es handelt sich um eine Datenbankgestützte Ein / Ausgabe welche über PHP realisiert wird. Ich habe mal alles zusammengepackt dann kann man es sich ansehen, da ich mir nicht sicher bin was genau benötigt wird. Hier downloaden Danke schon mal fürs reinschaun. Matze |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashseppel Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
wie führst du das denn lokal auf dem rechner aus, haste einen server installiert? was mir auffällt ist, dass in der cfg_sql.php als server "localhost" steht, falls du das genau so auf den webserver geladen hast, geht es natürlich nicht...
__________________ <<-->> |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hoi! Also, in der fla datei ist ein AS Aufruf: _root.top10Script = "www.orczak.de/php/tetris_highscore_view.php"; _root.submitScript = "www.orczak.de/php/tetris_highscore_submit.php"; Und dadurch werden die Dateien aufgerufen und ausgeführt. Wieso sollte der Eintrag localhost denn falsch sein wenn die PHP Dateien auf dem Webserver liegen? Ich sehe da keinen Fehler. Wie gesagt, die PHP Dateien sind meiner Meinung nicht das Problem, sondern die Variablenübergabe via Browser. Denn wie erwähnt, rufe ich die swf direkt von daheim aus auf klappt es einwandfrei, bette ich sie in eine HTML Seite und rufe sie auf geht es nicht ![]() Bitte helft mir. Matze |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
also über die url direkt die swf ansprechen http://www.irgendwas.de/datei.swf oder auf einem lokal installierten testserver localhost/datei.swf im ersten fall vielleicht mal die pfade prüfen (swf und html im selben verzeichnis? etc.) im zweiten fall kanns wie gesagt am localhost liegen
__________________ <<-->> | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hoi! Hmmm... wir scheinen immer noch nicht über die gleiche Sache zu sprechen, manchmal hasse ich meine rhetorischen Fähigkeiten ![]() Ich habe eine FLA Projektdatei, diese exportiere ich zu eine SWF Datei. Wenn ich diese SWF Datei doppelt anklicke öffnet sie sich im Flash Player. Wenn ich dann das Spiel spiele funktioniert es einwandfrei. Nach dem Spiel gehe ich auf Punkte eintragen, es kommt ein Fenster, ich gebe einen Namen ein (beliebig) und gehe auf speichern. Dann greift er auf die Mysql auf dem Webserver (Server4you) zu und speichert die Punkte. Anschließend zeigt er mir die zehn besten Spielstände an. Wenn ich nun die SWF Datei in eine HTML Seite einbinde, beide Dateien auf den Webserver spiele und die HTML Datei ausführe kann ich das Spiel spielen, gehe ich jedoch nach dem Spiel auf Punkte eintragen kann ich zwar den Namen eingeben, aber wenn ich auf Speichern gehe kommt "Undefined Error" .... Und dafür bräuchte ich Hilfe ![]() Danke nochmal für eure Mühe .... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hmm, "undefined error" ist natürlich mies..... ist das ne php fehlermeldung? evtl. mal PHP-Code:
__________________ <<-->> |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hoi! Bringt leider keine andere Meldung. Hmmm .... ich bin wirklich ratlos. Ich bin mir sicher das es daran liegt das die Variablen welche das SWF übergiebt vom Browser nicht richtig weitergegeben werden. Aber leider gibt es dafür keinerlei Debugging wo ich mal sehen könnte was genau das SWF übergibt ... oder? Das ist das einzige was mir noch fehlt, danach kann ich online mit meiner Seite ... so ein Mist ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |